Pc springt nicht mehr an!:-(

Begonnen von Gamejack, 12. Februar 2005, 14:44:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamejack

Mein pc springt nicht mehr an!
ich hatte das problem das das "warnsignal" der überhitzung ganze zeit war, dann hatte ich die Gloreiche idea :-[,
in den pc zu gucken woran es liegen könnte,und hatte nichts gefunden und dan wolte ich denn pc wieder anmachen und er ging 1sek. und ging sofort wieder aus.
System:
AMD 900mhz
Zwei festplatten
jeweils 20GB

Weis jemand woran es liegen könnte?
Wäre glücklixh über schnelle hilfe.
Thx schonmal.

tyco

Lass den Rechner mal etwas abkühlen und versuche es nochmal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gamejack

Danke für den Tip,aber das bringt auch nichts,dass problem besteht bereits seit gestern.
Ich hab den verdacht das es irgendwie mit dem netzteil zutun hat.
Lasst euch nicht verarschen,
vorallem nicht beim Preis!!!

tyco

Wie kommst Du auf Netzteil? Auszuschliessen ist das natürlich nicht. Hast Du ein anderes Netzteil zum Testen?

Was hast Du denn sonst noch gemacht nach dem Öffnen? Vielleicht haben sich auch irgendwelche Steckverbindungen gelockert, oder hast Du nur reingeschaut und nichts angefasst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gamejack

Naja,ich weis nicht,nur so ne idde.
Ich hab schon was angefasst,weil auch wieder mal ne"reinigung" nötig war,weil das problem ja auch durch staub enstehen kann.
die kühler sind aber noch ok,weil wenn in diesen paar sek. wo er läuft gehen die kühler.
Es könnten vieleicht stecker locker sein bin auch schon drauf gekommen aber ich seh dort keine lockeren Stecker.
Da der Pc schon andere probs. hatte,binich kurz davor mir einen neuen zu kaufen,aber da ich da viele programme draufhab und so wer ich schon glücklich wenns irgendwie noch geht.
Lasst euch nicht verarschen,
vorallem nicht beim Preis!!!

fred300

der fehler zeigt sich so wie bei einem neuen pc den ich hatte bei dem durch den transport der CPU-Kühler runtergefallen war. event.doch ein kontaktfehler oder anderen kühler probieren?

Gamejack

Ne,an denn kühlern liegts nicht.
Es könnte ja doch noch einen Wackelkontakt geben,aber ich hab alles schon zigmal angeguckt und konnte nichts entdecken.
Könnte es an einen Kurzschluss liegen? weil er ja sofort wieder ausgeht,das ist so wie als würdest du eine Lampe anmachen und die birne durchbrent. Nur das halt bei meinen PC Nach ner zeit wieder kurz angeht. :-[
Lasst euch nicht verarschen,
vorallem nicht beim Preis!!!

Triple

es könnte einen kurzschluß am Mainboard verursacht haben. nen kumpel von mir hatte das mal.
da haben wir den rechner wegschaffen müssen, weil wir keinen plan hatten.
Sollte das mit dem Kurzschluß der Fall sein, dann kannst du mal probieren 2-3 mal mit CMOS aufm mainboard das Bios zu formatieren (haben die im Geschäft auch nicht anders gemacht). Steht in der einleitung von dem Ding wie das geht.
Wenn das nicht geht dann kanns sein das es dein Mainboard versaut hat.

zweite möglichkeit wäre: die Rams hats irgendwie erwischt.

MfG Triple.

Amazon

Ganz einfaches ding....

Dein Prozessor ist hin...
wenn die kiste kurz anläuft und nach ca. 2 sek wieder ausgeht ist der prozessor überhitzt und du kannst ihn "entsorgen"... haste da rumgespielt als du reingeschaut hast?