Unterschied Athlon XP und Athlon MP

Begonnen von [SAUSTALL]Wildsau, 09. März 2003, 11:26:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[SAUSTALL]Wildsau

Wo ist den genau der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren. Ich vermute mal im FSB und im Cache oder?

Ich will mir nach der Cebit einen neuen Rechner zulegen. Welchen Prozessor soll ich nehmen.
Oder anders. Grundfrage: AMD oder Intel

Thx
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Der Athlon MP ist für den Multiprozessoreinsatz gedacht, hauptsächlich bei Servern und Workstations. Es gibt Mainboards auf denen man 2 Prozessoren betreiben kann um mehr Rechenleistung zu bekommen, hierzu werden dann "MP" Prozessoren benötigt!

AMD oder Intel?

Gute Frage, nächste Frage!  :D

...ein ewiges Streitthema in der Computerwelt, sollte meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden, welchen Hersteller er nun wählt. Ich selbst hab momentan einen Athlon XP im Einsatz und bin sehr damit zufrieden, allerdings wird mein Nächster wieder ein Pentium sein, "abwechslungshalber"!  8)

[SAUSTALL]Wildsau

09. März 2003, 12:15:05 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. März 2003, 12:19:17 Uhr von [SAUSTALL]Wildsau
Also ich werde wahrscheinlich auch wieder Intel nehmen. Den Grund seht ihr unten im Bild

Hm, wie kann man hier Bilder einbinden?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

[SAUSTALL]Wildsau

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK