Laufwerk kaputt?

Begonnen von Angry, 03. März 2005, 18:37:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angry

Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem:
Gestern funktionierte mein DVD-Laufwerk (HL-DT-ST GDR8162B) problemlos.
Heute kann ich damit nicht einmal eine Audio CD abspielen  -_-;;

Das Laufwerk wird von Windows erkannt und ist Betriebsbereit. Treiber etc. alles in Ordnung.
DMA Modus ist an...

Wenn ich allerdings eine CD einlege beginnt das Laufwerk, nach einer kurzen Ladezeit, zu klicken und seltsame Geräusche von sich zu geben.
Wenn ich versuche das Laufwerk im Arbeitsplatz zu öffnen bleibt mein Rechner hängen.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte. Ist das Laufwerk evtl. einfach kaputt. (Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil es noch recht neu ist [ca 1 Jahr])

Im Voraus vielen dank für eure Hilfe.

Gruss Angry

tyco

Bei seltsamen Geräuschen ist ein Hardwarefehler doch sehr wahrscheinlich. Hast Du die Möglichkeit das Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen? Es dürfte ja auch noch Garantie drauf sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angry

Neee. Hab nur den einen Rechner. (Wow das ging ja schnell :D)
Was kann ich denn sonst machen?!!

tyco

Ich würde es reklamieren. LG baut zwar recht gute Laufwerke, aber dennoch kann auch ein LG-Brenner nach einem Jahr den Geist aufgeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angry

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Top Seite...werd ich weiterempfehlen

Gruss Angry