Problem mit Lite-On 12x Brenner

Begonnen von [SAUSTALL]Wildsau, 09. März 2003, 11:30:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

[SAUSTALL]Wildsau

Meine letzte Frage für heute,

wenn ich bei meinem Brenner generell den Fehler "Calibration Error" in allen Programmen (CloneCD, Nero, VCDEasy) erhalte, ist der Brenner futsch oder?

Thenk you wäri matsch
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Hab auch schon erlebt, dass dieser Fehler bei einem zu schwachen Netzteil auftritt, vielleicht hier mal ein besseres testen.

Ist die Firmware auf dem neuesten Stand??

[SAUSTALL]Wildsau

Firmware vom Brenner? Wusste bis heute nicht, das es für Light-On Brenner neuere Firmware gibt.
Eigentlich kann das ja aber nicht sein, den das Problem trat von heute auf morgen auf. Ich habe an der Konfiguration des Rechners nichts verändert.

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

[SAUSTALL]Wildsau

Zitat von: TMK am 09. März 2003, 12:12:34 Uhr
Ist die Firmware auf dem neuesten Stand??

Eine neue Firmware lässt sich auch nicht installieren. sch**** Japaner.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Hatte den Brenner auch mal und war zufrieden mit dem Teil, so schlimm sind die Japaner nicht!  8)

Schau doch mal nach, ob Du auch wirklich die richtige Firmware runtergeladen hast...

Du kannst auch einfach mal den Brenner mit dem CD-Rom Laufwerk am IDE-Kanal tauschen, vielleicht bringt dich das auch etwas weiter.

Solltest Du irgendwie zum Testen an ein leistungsfähigeres Netzteil kommen, solltest Du es mal einbauen.

[SAUSTALL]Wildsau

Zitat von: TMK am 09. März 2003, 15:53:15 Uhr
Hatte den Brenner auch mal und war zufrieden mit dem Teil, so schlimm sind die Japaner nicht!  8)


Ja, ich weiß. Ich habe so ziemlich alles von LiteOn.

Ein Netzteil habe ich nicht mehr. Werde nachher mal die zweite Festplatte und das DVD Laufwerk vom Strom nehmen. Dann kann ich ja mal testen obs geht.

Aber ich seh schon. Irgend jemand will da dass ich mir einen DVD Brenner an Land ziehe  ;D
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Würde ich mal noch bis nach der CeBit warten, es kommen da vielleicht noch DVD-Neuheiten auf den Markt.

[SAUSTALL]Wildsau

Ja, sowieso. Ich habe sogar das Glück diesmal dabei zu sein. Am Freitag geht der Flieger.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.