Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Begonnen von true-romance, 03. März 2005, 20:31:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

true-romance

03. März 2005, 20:31:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. März 2005, 20:38:06 Uhr von true-romance
EDIT: Sorry, ist leider im falschen Bereich gelandet :-[


Hallo,

habe gerade meinen leicht aufgerüsteten Rechner zusammengebaut (dachte ich zumindest) und wollte ihn jetzt das erst Mal Probe-starten und siehe da....
Kein Bild - kein Ton. Gibt keinen Muxer von sich, wenn ich die Powertaste drücke :(

Mainboard ist ASUS A7N8X-X, Prozessor AMD Sempron 2500+, Netzteil hat 400 Watt (war im Gehäuse drin, ist auch neu). Muß allerdings sagen, dass ich noch ein paar Kabel des Gehäuses "über" habe, da ich nicht weiß, wo diese auf das Mainboard gehören ???

1. M/B SW
2. Audio (ist aber wohl für die Frontanschlüsse, brauch ich eh nicht)
3. HDD Led
4. Power LED-
5. Power Led+
6. 4-poliger Stecker vom Netzteil

Jemand vielleicht ne Idee, woran es liegen könnte?

Schonmal vielen Dank

________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

American

Er macht gar nix? Dann dürftest du in sachen Netzteil etwas falsch gemacht haben. denn wenn das korekt wäre, müsste er wenigstens piepen eigentlich...

Oder ein bauteil ist defekt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

true-romance

Na ja, Kaltgerätestecker in Netzteil, Netzteil mit 20-Pol-Stecker an Mainboard. Fehlt da noch was ???
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

American

Nein, ausser halt Netzteil an CD, Festplatte, Diskette...

Hast du dich vielleicht mit den anschlüssen am Mainboard vertan, von der gehäusefront? Also aufm Mianboard die anschlüsse von Power, reset, HDD LED,.... ?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

true-romance

Anschlüsse gehe ich jetzt nochmals durch...

... DVD, CD, Floppy sind natürlich auch am Strom etc. angeschlossen ;)
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

true-romance

Danke erstmal - es läuft! Powerschalter = M/B SW, woher soll ich das auch wissen ???

Aber jetzt !!!
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen