Frage zum Vcore

Begonnen von vhyper, 04. März 2005, 16:19:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Ich habe seit einiger Zeit meinen P4 3,2Ghz auf 3,52Ghz zu laufen und seitdem ich mein system neu aufgesetzt hatte (was kurz nach dem cpu tausch von nöten war) startet mein Pc andauern neu.. nun versuch ich vergebens den Grund zu finden. Eine Sache ist mir aufgefallen beim Vcore und zwar ist der standardmäßig bei 1,5V und bei mir immernoch.. man muss dazu sagen ich habe keine Lust gehabt den FSB etc. selber hochzusetzen sondern hab auf mein Asus Bios zugegriffen wo die Möglichkeit besteht zu übertakten mit der Angabe (5%, 10% etc.) und nun bin ich darauf gestoßen das der VCore unverändert geblieben ist.

Daher meine 1. Frage kann das ein Grund für die Abstürze sein?
2. wäre ein VCore von 1,65V besser für den Takt?

gruss vh

Perfect Pascha

die vcore wirds sein. gibt ihm nicht mehr als 1,65V, aber alles drunter is bei guter kühlung ok
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

habs jezze einfach mal geändert läuft zur zeit bei 1,625V und muss sagen es war der Grund für die unerwarteten Neustarts...
Kühlung ist ok 55°C bei Vollast (RC5) und das bei laufruhe fast lautlos) :)