Brauche Hilfe! Unerwarteter Neustart

Begonnen von Arminius, 04. März 2005, 16:59:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminius

Hallo!

Wer kann mir helfen oder hatte schon mal dasselbe Problem?

Mein Betriebssystem ist Windows 2000.

Bei den Spielen Counterstrike Sours und Batllefield 1942

macht mein PC wärhend dem Kartenwechseln immer ein Neustart.

Dies passiert aber auch wenn ich meine Festplatte mit Windows

2k scannen oder Defragmentieren will.

Es wird immer eine Minidump-Datei erstellt.

Wer kann diese Datei auswerten?

Danke!

Arminius 8)

tyco

Hast Du alle wichtigen WindowsUpdates installiert? Vermute aber als Ursache eher den Arbeitsspeicher oder zu hohe CPU-Temperatur.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Arminius

Hi!

Mache immer updates bei Microsoft. Der letzte ist aber schon 3 Wochen her. Aber das Problem habe ich schon länger.

Ich habe unter Systemeinstellung/System/ Erwitert / Starten und Wiederherstellen den Neustart unterdrückt.

Jetzt kommt diese Fehlermeldung auf Bluescreen:

Stop: 0*000000D1 (0*EB47AF80, 0*00000002, 0*00000000, 0*EB47AF80)

Driver_IRQL_not_less_or_Equal

Adress EB47AF80 base at EB470000, DataStamp 3de631c9-ttp9.sys
Adress EB47AF80 base at EB470000, DataStamp 3de631c9-ttp9.sys

Arminius  8)r

tyco

Zitat von: Arminius am 04. März 2005, 19:29:58 Uhr

Jetzt kommt diese Fehlermeldung auf Bluescreen:

Stop: 0*000000D1 (0*EB47AF80, 0*00000002, 0*00000000, 0*EB47AF80)

Driver_IRQL_not_less_or_Equal

Adress EB47AF80 base at EB470000, DataStamp 3de631c9-ttp9.sys
Adress EB47AF80 base at EB470000, DataStamp 3de631c9-ttp9.sys


Teste mal den Arbeitsspeicher mit Memtest oder versuche die RAMs einzeln zu testen (falls Du mehrere hast). Ansonsten könnte der Fehler auch vom Netzteil kommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Arminius

Ok, werde ich machen und mich wieder melden ob es der Fehler war oder nicht.

Gruß Arminius 8)

Arminius

Hallo!

Ich habe das Memtest-Programm mal ausprobiert. Es zeigt keine Fehler an. Ich muß jetzt mal Das Netzteil tauschen.

Ich habe zwei DDR Speicherriegel mit folgender Bezeichnung.

Bezeichnung Speicher 1:  PC2100U-20330-Z
                                    256MB, DDR,266, CL2


Bezeichnung Speicher 2:  PC2100U-20330-A1
                          256MB, DDR, 133, CL2

Ich habe bei Battlefiel 1942 jeden Speicher einzeln getestet. Mit Speicher 1 konnte man es spielen. Hat etwas gestottert. Mit Speicher 2 konnte man es gar nicht spielen. Und wenn ich beide Installiert habe war es sogar schlechter als wenn ich nur Speicher 1 Installiert hatte.

Ich nehme mal an, das Speicher 2 nicht mehr in Ordnung ist. Was meint ihr?

Ich habe Speicher 2 später gekauft als 1.

Warum steht auf Speicher 2 nur 133? Hab damals den Verkäufer gafragt. Er hat gesagt, weil es ein DDR ist muß man es nur mit 2 Multiplizieren. Dann hat man 266. Ich habe es damals so hingenommen. OK, aber wenn ich Speicher 1 auch mal zwei nehme dan habe ich 512. Mmmmh, komisch. Das muß alles mal genormt werden.

Kann das mit dem unerwartetem Neustart auch an der Festplatte liegen? Da ja während dem scannen, defragmentieren  oder Mapwechsel sich mein dummer PC zu einem Neustart entschließt.

Ach so, beinahe versgessen. Das mit dem Neustart passiert auch manchmal beim Vierenscannen.

Arminius  8)

tyco

Zitat von: Arminius am 07. März 2005, 09:20:25 Uhr

Ich habe bei Battlefiel 1942 jeden Speicher einzeln getestet. Mit Speicher 1 konnte man es spielen. Hat etwas gestottert. Mit Speicher 2 konnte man es gar nicht spielen. Und wenn ich beide Installiert habe war es sogar schlechter als wenn ich nur Speicher 1 Installiert hatte.


War der Neustart denn weg, wenn Du nur den Speicher 1 verwendet hast?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Arminius