Radeon 9000 oder GFti4200???

Begonnen von dualheadder, 09. März 2003, 14:09:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dualheadder

Hallo Zusammen!
Ich habe beschlossen mir eine neue GraKa zu kaufen.
Habe im Moment eine Xelo Radeon 7500 mit der ich allerdings
extreme Bildschärfeprobleme auf dem DVI Ausgang habe.
Habe mir zuerst die MSI GeForce4 Ti4200 ausgesucht, wurde jedoch von Freunden darauf aufmerksam gemacht dass die ATI Karten vergleichsweise schneller seien.
Ich habe 2 TFT Displays (Analog) und bin daher darauf angewiesen, dass ich aus dem DVI Ausgang mit einem Adapter ein vernünftiges Bild bekomme.
Eigentlich ist ATI bzw. Xelo deswegen eigentlich bei mir unten durch, aber soll ich ihnen doch noch eine Chance geben?

Nun meine Frage: Radeon oder Geforce?
Die Karte sollte nicht mehr als 180€ Kosten.

Bitte gebt mir euren Rat.
Dualheadder

Peterle

Hi,
wenn Du nur max. 180€ ausgeben willst, kann ich Dir eigentlich nur eine ATI Karte empfehlen, weil da kannst Du schon für ca. 125 € eine 9000 pro mit DVI bekommen...- da hast auch genug spiel in Deinem Geldbeutel für evtl. noch etwas schnick schnack... eine GF Ti 4200 mit DVI, da wirst Du schnell an die 180er Marke kommen !!!
Dazu kommt noch das die ATI einen tick höher getaktet ist, in dieser Preisklasse...


master_yoda

Peace
ATI is in jedem fall besser wie nvidia,ich würd aber net die 9000(pro) nehmen,wenn du spiele machen willst is die nämlich einfach zu langsam.hatte sie auch,hab sie aber gleich wieder umgetauscht,weil die ungefähr das niveau einer geforce4mx 460 hat.ich empfehl dir die radeon 9500(pro).die is zwar teurer,aber ihr geld auf jeden fall wert.

[SAUSTALL]Wildsau

wozu braucht man eigentlich 2 monitore? ???
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

sgt_leo

12. März 2003, 21:29:20 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 12. März 2003, 21:30:39 Uhr von sgt_leo
für grafikanwendungen zB.

zum spielen gehts auch. soviel ich weiss unterstützt unreal 2 zwei monitore....allerdings gerät das spiel dann auch mit einer 9700 pro zu einer diashow  :'(

[SAUSTALL]Wildsau

 ;D das ist auch schon bei einem monitor eine diashow
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.