ports freischalten

Begonnen von flowrist, 04. März 2005, 22:21:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flowrist

hi ich habe eine dringende frage undzwar wollte ich mir einen stream bei winamp einrichten und habe auch alles soweit eingestellt doch nun sagt mein programm (shoutcast) mir immer folgendes "[yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 217.227.25.58:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out))" ich habe ein paar kollegen gefragt und die meinten es liege daran das ich einen router hab und ich müsse den port freischalten (in deisem falle 8000 glaube ich) doch ich habe keine ahnung wie ich das mache.. ich würde mich sehr über hilfe freuen hier sind bilder von meinem routereinstellungen >>http://home.arcor.de/dean11/ports_2.JPG http://home.arcor.de/dean11/ports.JPG

tyco

Um welchen Router handelt es sich genau?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flowrist


tyco

Für Emule hast Du doch auch portforwarding eingestellt: Port 4662

Mach es für shoutcast genauso. Unter NAT > Virtueller Server > Deine LAN-IP vervollständigen > interner Port 8000 > externer Port 8000
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flowrist

muss ich dann auch bei intere ip diese 22 eingeben ??

tyco

Wenn 192.168.2.22 Deine Rechner-IP im LAN ist dann ja.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flowrist

und wo seh ich das :)) sry bin nich so gut beim pc ^^

tyco

Du musst dem PC eine feste IP geben sonst funktioniert das eh nicht. Lies Dir das mal durch:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flowrist

das muss ich ja bei netzwerkumgebung internetprotokoll eigentschaften machen oder? und was mus ich dann bei "IP-Adresse festlegen" für ne ip eingeben? und kann es sein, dass wenn ich die ip festlege mein internet nicht mehr funktioniert?

timsu

 hallo,
Ich habe einen Server mit Suse Linux 8.1, Kernel 2.4.21-226
und benutze so über einen anderen PC per Netzwerk Internet.Habe sonst KEINE AHNUNG von den ports
Ich habe Emule 0.46a und weiß nicht wie ich die ports für emule freischalte (meine id ist jetzt 4 und ich dümpel so mit 1-10 kb/s herum)(und die ports sind: 4661, 4662, 4665, 4672)
im log kommt immer die Meldung: Your 4662 port is not reachable. Please review your network config.

ich danke schon mal im voraus für jede hilfe

timsu

also wie kann man die ports freischalten?

Bredator

Hi, habe probleme mit der Portfreigabe, deswegen schreibe ich mal hier rein.

Wollte letztens Dawn of War online zocken, einer von uns hatte Server gemacht der andere kam auch rauf nur bei mir macht er es nicht. Liegt daran das ich den Prot 6112 freigeben muß, so sagte es zumindest der Serversteller. Nun habe ich gemacht und getan ( einmal konnte ich auf einen Server rauf, danach aber witziger weise nicht mehr ) und nun weis ich nicht weiter. Komme bei diesem Game auf keinem Server rauf.

Habe einen Router von Link Pro und zwar den Web Surf 801
wie muß ich die einstellungen dort machen ( Mein rechner hat eine Feste IP! )

So sehen die bisherigen einstellungen aus:
http://home.tiscali.de/protossbilder/Routereins.JPG
http://home.tiscali.de/protossbilder/Routerzwei.JPG

Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen kann, da ich mich mit PC allgemein nicht mher so auskenne.
THX

tyco

Für Dawn of War musst Du folgende Ports forwarden:

UDP: 6500, 27900, 27901, 29910

TCP: 6667, 28910, 29900, 29901, 29920
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bredator

oo ok das ist schon mal Positiv zu wissen, und wie füge ich das nun bei mir ein??? ( Siehe Bilder )

Bredator

Habe mir mal sagen lassen das der Trigger port der ist über den alles laufen soll, kann da mal einer helfen, siehe Bilder oben!!!!!!!!!!!!!!!!! ??? ??? ???

TMK

Sinngemäß, wie du es hier auch schon gemacht hast:

http://home.tiscali.de/protossbilder/Routereins.JPG

Bredator

und mit den neuen Ports müsste ich das jetzt wie machen???

Trigger Port auf 6500 UDP und dann bei Puplik Port UDP 6500, 27900, 27901, 29910
&
Trigger Port auf 6667 TCP und dann bei Puplik Port TCP 6667, 28910, 29900, 29901, 29920

ist das so dann richtig????????

So sehen die bisherigen einstellungen aus:
http://home.tiscali.de/protossbilder/Routereins.JPG
http://home.tiscali.de/protossbilder/Routerzwei.JPG

wäre gut wenn mir das einer mal genau aufschreiben könnte