29. März 2024, 01:30:25 Uhr

Neue Grafikkarte

Begonnen von AgeBul, 09. März 2003, 17:07:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AgeBul

Brauche für meinen  PC eine  neue Grafikkarte.
Ist eine GF4 Ti4200 zu empfehlen?
Anwendungsbereich: Spiele+DVD Filme

Mainboard: GA-7VAXP
CPU: AMD 2100
RAM: 512 PC 2700

Danke

Peterle


also erst mal bin selbst überzeugter GF besitzer und kann diese nur empfehlen, wenn die Dich paar Euros mehr nicht stören..., so war das noch ca Mitte letztes Jahr!!!
Aber dann kam ATI mit ihrer 9000 Reihe...
Wenn ich heute wieder die Wahl hätte würde ich wohl zu ATI wechseln, da man da schon fürs selbe Geld (wie für eine TI 4200) eine 9500 bekommt :'(
Die 9500er unterstützt auch Direct X9.0, und ich denke mal(bzw. hoffe) das da die Zukunft der Spiele liegt.

[SAUSTALL]Wildsau

Hallo,

ich hätte zufällig gerade eine nagelneue GeForce 4 TI4200 Ultra 650 XP Golden Sample - 128 MB DDRRAM von Gainward zu verkaufen weil ich auf Raidon umsteigen möchte. Die Karte ist nichteinmal 2 Monate alt. Incl. Rechnung mit ausgewiesener Garantie. (gekauft bei K&M Elektronik)

Bei mir für 180 Euro zu haben.

MfG
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

AgeBul

Was ist denn jetzt. Hat da keiner einen vernünfitgen Tip?

Danke

TMK

Würde wie "Peterle" eine ATI nehmen!

ereshkigal

Ne Radeon 9500pro bringt fast die Leistung der 9700er, kostet aber weniger. Und schon die 9500er ist besser als die Ti4600. Oder ähnlich gut. Und sogar die pro kostet wenicher.

Daher stehst du dummerweise vor der gleichen Entscheidung wie ich:
Entweder 'ne janze Stange Geld (~230€) für 'ne Radeon 9500pro, oder 'nen billichen Preis (~120€) für unteres Mittelmaß (Geforce Ti 4200).

'Ne Empfehlung für 'ne 9500pro mit Vivo?
God F**k America.

[SAUSTALL]Wildsau

Hallo Jungs, hab auf der CeBit die erste NVIDIA GeForce FX gesehen. War aus dem Hause Terratec der Bauserie Mystify.

Ich kann nur eines Sagen ATI und NVIDIA treiben sich gegenseitig an. Momentan siehts wohl so aus, als hätte ATI in allen Klassen die Nase vorn. Haben sie doch tatsächlich schon die 9800pro angekündigt.

Eins dürfte ziemlich klar sein. Egal wer nun die Nase vorne hat, dieser Kampf wird sich mit sicherheit drastisch auf die Preise auswirken.

=====> abwarten
8)
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

Ich denk auch, mit den Preisen ist da in den kommenden Wochen und Monaten bestimmt noch einiges drin!!  :D ::) :D

-=MGoF=-Grisu

kommt auf deine kohle draufan - die ti4200 ist immer noch preis/leistungs sieger, ausserdem kannst die karte super übertakten! manche hersteller geben sogar garantie darauf! erkundige dich vorher...

wenns um die leistung geht, nimme ne 9700pro (ca. €400...) ansonsten ne 9500pro (ca. €200) - sollte zur zeit wieder erhältlich sein -> als spartip ist halt die 4200 das beste zur zeit und die leistung reicht allemal - kommt draufan was du alles machen möchtest

wenn du meine meinung wissen möchtest:

ATI RADEON 9500pro