ecs notebook Lüfter Problem

Begonnen von MBaier, 05. März 2005, 19:45:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MBaier

Hallo zusammen,

Ich habe ein Elitegroup G733 Notebook, dieses hat einen sehr lauten Lüfter
habt ihr eine idee oder einen Link wo ich einen Lüfter kaufen kann ???

Gruss
Mathias

Schwermetaller

Wird wahrscheinlich sehr schwierig und aufwändig, das Notebook leiser zu bekommen, da du ja den verbauten Prozessor (welcher isses denn? 2,8er oder 3,0er Intel?) auch temperaturmäßig bei Laune halten musst. Müsstest mal dein Notebook öffnen (Garantieverlust!) und nach dem Kühler sehen, welcher und vor allem wie der Lüfter verbaut ist. Ist dieser wechselbar und da ist noch Platz für einen größeren (sehr zweifelhaft), könntest du einen größeren und langsamer drehenden Lüfter einbauen. Notebookkühler haben leider den Nachteil, dass sie von ihrer Form her sehr an die örtlichen Begebenheiten angepasst sind und wenig Spielraum verbleibt. Du könntest höchstens einen effektiveren Kühler anfertigen lassen, wenn dir jemand bekannt ist, der über CNC-Fräse und Masch.baukenntnisse verfügt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Raik

Hallo, hab genau das selbe problem, Notebook ist für den preis 480 Euro schon ok, wenn der laute lüfter nicht waer. wer kann helfen ???????? moses121164@arcor.de :)