cd-rom-laufwerk lässt sich bei neuem pc nicht öffnen

Begonnen von Rocket-Landi, 06. März 2005, 01:21:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rocket-Landi

hi, habe einen nagelneuen PC bei eBay ersteigert. Ohne Software ohne alles... wollte nun XP draufspielen und merke, dass sich das cd-rom-laufwerk nicht öffnen lässt... schalte den pc ein und wenn ich den auswurfknopf drücke passiert garnichts! ist das evtl nur ein einstellungsfehler im bios? wenn "ja" wo muss ich da "was" nachsehen bzw. einstellen, damit es klappen könnte? der pc ist versiegelt... kann also nicht nach kabeln/ steckern schauen... da müsste ich ihn wieder zurückschicken... wäre toll, wenn mir jemand so weiterhelfen könnte, dass ich einen bios-einstellungsfehler ausschließen könnte... bin aber leider im bios extrem unerfahren... gruß rocket-landi

TMK

Das CD-Rom sollte sich grundsätzlich immer öffnen lassen, ausser es ist kaputt oder die haben vergessen das Powerkabel (Molex-Stecker) anzuschliessen.

Die Versiegelung ist überflüssig bzw. hat keine Gültigkeit.

Rocket-Landi

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Der Hersteller weist leider in seinen Rechnungspapieren extra darauf hin, dass jedliche Garantieansprüche verloren gehen, wenn man innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit die Versiegelungsaufkleber bricht... traue mich da nicht so wirklich ran...

Kannst Du andere Tipps geben, wie ich im Bios was checken muss um dortige Fehler auszuschließen?

MfG
Rocket-landi

TMK

Es gibt keine weiteren Tipps.

ZitierenDer Hersteller weist leider in seinen Rechnungspapieren extra darauf hin, dass jedliche Garantieansprüche verloren gehen, wenn man innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit die Versiegelungsaufkleber bricht... traue mich da nicht so wirklich ran...

...dann musst wohl den Rechner komplett zurückschicken.