HILFE ! Kann mich nich mit wlan verbinden !

Begonnen von marku123, 06. März 2005, 14:14:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marku123

HI !
Habe einen fritz!box swlan router und 3 pcs per kabel damit verbunden.dies bereitete mir keine probleme!
Jetzt wollt ich aber noch mein (etwas älteres notebook) per WLAN ins netz bringen, das Notebook kann sich aber nich mit dem
router verbinden (Habe d-linkAirPlus G DWL -g120 usb -empfänger) .

Habe unter Windows den richtigen WEP -schlüssel eingegeben !(wenn ich aber nochmal in die karte wechsel ,wo man den schlpssel eingeben
muss ,steht da ein viel kürzerer schlüssel ,alsder ,den ich eingegeben habe ! ???

Bitte helft mir ;)

tyco

Gibst Du den Schlüssel für die Karte in einer speziellen Software ein oder unter Windows? Falls Du eine Software verwenden solltest würde ich alles bis auf den Treiber deinstallieren und die Konfiguration der Karte unter Windows vornehmen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marku

Ne , ich habe keine software ausser den treibern für die karte installiert !
Wenn ich bei der windows konfiguration der karte einen wep schlüssel eingebe ,
danach rausgehe ,die konfig nochmal öfne ,steht da ein viel kürzerer schlüssel,
als der ,den ich eingegeben habe ! Is des normal ?

Hab schon alles probiert : Sämtliche firewalls deaktiviert ,die verschlüsselung
abgestellt ,feste und automatische ip adresse ,einfach alles !

aber trotzdem dnake!
und schreib bitte ,wenn du was neues weisst ! mfg marku O0

tyco

Zitat von: marku am 06. März 2005, 20:36:28 Uhr

Hab schon alles probiert : Sämtliche firewalls deaktiviert ,die verschlüsselung
abgestellt ,feste und automatische ip adresse ,einfach alles !


Bedeutet das ohne Verschlüsselung geht es auch nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.