Treiber für IR-Schnittstelle gesucht!

Begonnen von Fox333, 09. März 2003, 17:45:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fox333

Hallo!

Ich habe mir kürzlich ein Nokia-Handy-Tunerset mit einer seriellen IR-Schnittstelle gekauft!

Nun habe ich mehrfach versucht, diese zu installieren, doch leider kommen immer wieder Fehlermeldungen, daß einige Dateien (wie z.B.: irmini.sys, irmon.exe, irxfer.cnt usw.) nicht gefunden werden!
Stattdessen erhalte ich die Aufforderung, ich solle doch die WIN98 SE - CD einlegen - auf dieser CD sind diese Dateien aber auch nicht zu finden!

Einen Großteil der verlangten Dateien habe ich bereits im Internet gefunden (wie z.B.: irmini.sys)- folgende Dateien konnte ich aber nicht auftreiben:

irmon.exe ; irxfer.exe ; irxfer.cnt ; irxfer.hlp ; infrared.cnt ; infrared.hlp ; ir_new.wav ; wslrda.vxd

Habt Ihr eine Ahnung, wo ich diese Dateien auftreiben kann?


Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen - jedenfalls DANKE im voraus für Eure Hilfe!


mfG
Fox333

TMK

...mit etwas Glück sind diese Dateien schon im unter Windows/System/... vorhanden, falls er nach diesen verlangt, vielleicht einfach da mal suchen lassen!

Was ist das genau für eine IR-Schnittstelle??

Fox333

Auf der Oberseite der Schnittstelle steht "ChipIR", auf der Unterseite steht "Becker & Partner für S-A-D".

Die Schnittstelle ist Bestandteil eines NOKIA-Handytunersets namens "VISUAL GSM" ; Vertrieb: "www.s-a-d.de"

Auch die angegebenen Adressen "www.mobil-phone.de" und "www.handytuner.de" haben mir nicht weitergeholfen!

Auf der Verpackung steht ebenso was von einem kostenlosen Infrarottreiber von der Microsoft-Homepage, der auch nicht zu finden war.

Wie schon erwähnt habe ich einen Großteil der geforderten Dateien bereits gefunden (auf "www.treiber-archiv.de") doch die Dateien "irxfer.exe" usw. finde ich nirgends (auch nicht im Windows-Verzeichnis oder auf der WIN98-SE - CD!

mfG
Fox333

TMK

Hi,

unter folgender Adresse findest Du eine Übersicht über den Inhalt der Win98-CD, notfalls den Inhalt der Dateien von der Win98-CD manuell entpacken:

http://support.microsoft.com/?kbid=238668 (http://support.microsoft.com/?kbid=238668)

Fox333

Danke für den entscheidenden Hinweis!

Die Dateien waren, wie Du richtig vermutet hast, in diversen Zip-Files gepackt! Deshalb habe ich sie auch nicht mit der Standardsuchfunktion gefunden.

Ich habe alle Dateien gefunden und die IR-Schnittstelle funktioniert jetzt!

Vielen Dank und Grüße,
Fox333