1Mbit dasl Anschluss mit 200 KByte/sekunde ???

Begonnen von krockie, 06. März 2005, 17:28:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
wie kann es eigentlich sein das ich bei 1 MBit T-online  DSL Anschluss bis zu200 300 KB/s downloaden kann?
1024 bit / 8 = 128Kbytes pro sekunde maximal, dass auch noch theoretisch, praktisch ist es meistens noch weniger.
Wie kann ich mir diese Phänomen erklären  ;D

TMK

Ist nicht zu erklären, ausser du hast die Datei schon auf dem Rechner oder halt in den ersten paar Sekunden, nachdem du mit dem Download beginnst.

Perfect Pascha

T-Online wird deinen Port wohl für "nicht-limitierungwürdig" eingestuft haben, d.h. sie haben die qualli deiner leitung unterschätzt. hattenm wir auch ne ganze zeit lang mal...300-400Kbyte waren damals nicht selten, aber nun komm ich nimmer über 140KByte
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Dathknight

hast du in deiner nähe vieleicht n verteiler???

krockie

Zitat von: Dathknight am 06. März 2005, 19:08:45 Uhr
hast du in deiner nähe vieleicht n verteiler???
Woran sehe ich das?
Das ehemalige Postamtgebäude ( Port des Netzbetreibers) ist dort untergebracht, ist von hier100 meter luftline, zuerst gabs ohnehin probleme weil die keine Ports frei hatten habe dann ca. 3 Monate gewartet bis dann Tiscali mein zugang freigeschaltet hat.
bisher seit letztes Jahr Februar habe ich an tiscali kein Cent Bezahlt obwohl ei Volume Tarif.
Die haben Einzugsermächtigung seit November 2003 von mir bekommen, haben nichts eingezogen und mail kann ich von denen nicht abholen da es immer eien Fehlermeldung gibt, wenn ich mich als Admin bei tiscali einlogge und meinen Anschlussbestellungsstatus aufrufe steht dort seit februar 2004 "in Bearbeitung" und in Beriech rechnungen ist alles noch leer;-)
ich habe schon mal vor einem Jahr angerufen das ich kein mails von denen abholen kann, er meinte das wird noch freigeschaltet, lange lange ists her......
was solls zahle ich eben nur an die Tkom die 17 Euro.
Erst mal kostenfrei surfen geniesses, ich denke mal das die idioten sich dann bald mit eineminkassobüro an mich wenden werden, abwarten und kaffee trinken