Windows 2003 Enterprise Prob

Begonnen von Thaman, 07. März 2005, 09:29:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Heute habe ich heute morgen die schreckliche Erfahrung gemacht, mein Administratorpasswort funktioniert nicht mehr, aber das ist noch nicht das schlimmste. Ich kann mich auch auf keinem Pc im Netzwerk mit Administrator anmelden.

Das berreitet mir sorgen, kann das villeicht ein Hacker gewessen sein. Oder is das ein kapitaller Passwort Verlust von Windows. Irgenwo hab ich schon so was gelessen ??
Kann es villeicht Probleme mit der AD geben ??

LG

Phinchen

Zitat von: Thaman am 07. März 2005, 09:29:58 Uhr
...mein Administratorpasswort funktioniert nicht mehr ...  Ich kann mich auch auf keinem Pc im Netzwerk mit Administrator anmelden ...

Das mit dem auf keinenem PC ist klar, weil das globale Benutzerkonto Administrator gillt auf allen Rechnern in der Domäne und wenn von dem das Passwort nicht mehr geht, sieht es erstmal übel aus. Hast Du möglicherweise das Passwort geändert und vergessen, dass Du es geändert hast? Oder vielleicht ein Tippfehler? Caps-Lock-Taste eingerastet oder irgendetwas?

Was mir sonst noch einfällt: Starte den Domänencontroller mit der Win2003 CD und starte die Wiederherstellungskonsole. Wenn Du dich hier anmelden kannst überprüfe mal mit dem Befehl "listsrvc", ob der Anmeldedienst (netlogon) automatisch gestartet wird.


Du solltest dich allerdings auf jeden Fall noch an jedem Rechner (außer an Domänencontrollern) lokal anmelden können. Einfach am Rechner bei der Anmeldung auf Optionen klicken und bei "Anmelden an:" den lokalen Computer auswählen und das Passwort des lokalen Administrators verwenden.

Thaman

Ne, funktioniert gar nicht. Nur die normalen Benutzer funktionieren !!

Lg

Phinchen

Kommt beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung wie: "Die lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden", oder die Standardmeldung: "Sie konnten nicht angemeldet werdejn. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne ..."?

Thaman

Die Standartmeldung, obwohl ich mich bestimmt nicht verschrieben habe und dass Passwort nicht geändert wurde

lg