ahhhh ... neues Mainboard+Prozessor+Speicher --> WLAN geht net mehr

Begonnen von Collin, 07. März 2005, 10:09:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Collin

Hallo,

ich hab mir neue Hardware gekauft (Abit AV8, Athlon 64 3000+, 1024 MB Corsair Speicher) und alles eingebaut, Windows (alte Installation) hat auch alles erkannt, Treiber installiert und es funzt.
Ich habe auch wieder die alte WLAN-Karte (Digitus DN7006-G) eingebaut, aber ich komme nicht mehr in mein WLAN-Netz (DSL über Router). Hab schon neueste Treiber versucht und die Karte auf verschiedenen PCI-Steckplätzen versucht. NIX.
ABER: ab und zu, nach ein paar Reboots klappt es plötzlich, dann läuft das WLAN wieder. Nach dem nächsten Reboot wieder nicht mehr.

Am Router sollte es nicht liegen, da 2 andere Rechner sich verbinden können.

Ich verzweifle noch ... weiß net mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen !!!
(meine Idee: evtl . liegt ein IRQ-Problem vor ????)

Greets
Collin

tyco

Tauchen im Gerätemanager denn irgendwelche Konflikte auf, wenn die WLAN-Karte nicht funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Collin

Nein, im Gerätemanager ist alles normal. Kein Konflikt.

Es wird lediglich kein verfügbares Netz gefunden bzw. wenn ich Scanne findet das Tool es manchmal aber bis ich die Daten eingegeben habe oder Connecten will, ist es wieder weg/wird wieder nicht gefunden

Collin

also, das Problem hat sich mehr oder weniger erledigt:

hab im Router eingestellt, dass die SSID nicht mehr verborgen sein soll nach außen, dann bekamm ich auf anhieb wieder netz...
allerdings erkauft mit weniger Sicherheit... mal sehen, ob ich jetzt wieder unsichtbar machen kann ...


tyco

Vielleicht hilft die Eingabe der Mac-Adresse des WLAN-Adapters im Router. Bringt auf jedenfall mehr Sicherheit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.