16. April 2024, 23:14:17 Uhr

Webmin

Begonnen von Thaman, 07. März 2005, 10:34:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Hallo  !!

Im Webmin unter Apache - Beim Anlegen eines Namensbasierten Host unter Behandle Verbindungen auf      + Definierte Adresse ..     .   .   .    .   -Was muss ich hier eintragen ?? Welchen IP muss ich hier Angeben. Die vom internen DNS, vom DNS unseres Domain -Annieters domaintechniik.at. Oder die interne IP ??

Falls es der externe DNS sein sollte, wie konfigurere ich den Apache, das er auf namensbasierte Anfragen über den externen DNS Server von domaintechnik.at antwortet ??

Bitte helft mir !!

Lg

Aus der Apache Dokumentation werde ich nicht gescheiter ! Die verwirt einen mehr als sie nützt !!

Phinchen

Hmm .. wie soll man das erklären ... am besten an einem Beispiel:

Die Webseite soll erreichbar sein unter www.meinefirma.de
IP des Apacheservers ist 192.168.0.15

Dann musst Du im DNS-Server deines Netzwerks einen neuen A-Record anlegen, der den Hostnamen www in die IP-Adresse 192.168.0.15 auflöst und einen PTR-Record, der 192.168.0.15 in www auflöst.

Dann trägst du in webmin www.meinefirma.de ein.

Gibt jetzt jemand in deinem Netzwerk www.meinefirma.de in einen Browser ein erscheint die Webseite.

Thaman

Danke!!  Wenn du registriert wärst, würd ich dir jetzt ein Ranking + geben !!  ;D :respekt: :banana: :victory:

Wie erstelle ich einen PTR eintrag und sind diese seiten dann auch im Inet abrufbar ??

LG

Thaman

Achja, ich hab da etwas entdeckt !

Unter Netzwerk und Adressen steht da die option  + Adressen für Namen der virtuellen Server   [Eingabefeld] !! Muss ich da auch etwas Eintragen ??

Ich habe es glaube ich noch niocht erwähnt, ich verwende Namensbasierte Virtuelle Server !!

Lg