DVD-Laufwerk erkennt manche DVDs nicht

Begonnen von Suse, 07. März 2005, 11:53:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suse

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein DVD-Laufwerk erkennt manche DVDs einfach nicht. Bei einigen (vorallem ältere) funktioniert es einwandfrei aber vorallem bei den nagelneuen Disneyfilmen wird die DVD nicht erkannt. Wenn man auf das Laufwerk zugreifen möchte bekommt man je nach Programm verschiedene Meldungen:
z.B. "auf E:\ kann nicht zugegriffen werden, das Laufwerk ist nicht bereit" oder "Im Laufwerk E:\ ist kein lesbares Format" oder "Das Laufwerk enthält keine Filminformationen"
Aber, die DVD funktioniert im mormalen DVD-Player einwandfrei!!!

Was kann ich hier machen?
Der PC dient uns quasi als zweiter Fernseher, da mein Mann und unsere Tochter schonmal anderer Meinung sind, was das Fernsehprogramm angeht. Also kann sie ihre Filme dann schon mal am PC schauen.

Ist das Laufwerk vielleicht irgendwie defekt oder brauche ich noch irgendwelche Software?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

tyco

Ich denke es liegt am Kopierschutz den die neuen DVDs mitbringen.

Um welches DVD-Laufwerk handelt es sich? Es gibt DVD-Laufwerke die kein Problem mit dem Kopierschutz haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Suse

Das Laufwerk ist ein Toshiba DVD-ROM SD-M1612

tyco

Das einzige was vielleicht eine Verbesserung bringen kann ist wohl ein Firmwareupdate.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.