Anzeige im Internet Explorer

Begonnen von Doschde, 07. März 2005, 12:27:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doschde

Hi.
http://www.doschde.de
Die Homepage ist ursprünglich in Photoshop erstellt. Die Grafikdatei wurde dann in Einzelteile zerstückelt und in Tabellenform zu einer Homepage zusammengesetzt. Ich habe dann noch einen eingebetteten Frame eingebaut.
Mein Problem ist nun: In Netscape wird alles so angezeigt, wie ich es mir vorstelle. Im Internet Explorer sieht man allerdings kleine Freiräume zwischen den einzelnen Grafiken/Zellen.
border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 für die Tabelle ist eingestellt.
Was mache ich falsch? Wäre cool, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
MfG Doschde

American

Du kannst, nach meinem Wissen, es nur für einem Browser Optimieren, du hast es nun fürn Netscape optimiert, der IE zeigts halt anders an.
Das problem ist mir auch beim IE und Opera bekannt ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

vhyper

ich hatte auch mal ein in auftrag gegebendes design so zurückbekommen habs aber vorher selber in eine tabelle programmiert und mir ist aufgefallen das eine spacer.gif dabei war die nicht wirklich sinn macht und ich glaube die müsste bei dir auch drin sein...

Doschde

Richtig. Die spacer.gif is auch drin.
Hab die auch schon komplett aus dem Quelltext heraus genommen. Die Anzeige hat sich allerdings dahingehen was geändert, dass die Zwischenräume zwischen den Grafiken größer geworden sind.

vhyper

du musst ggfs. die größenordnung der tabellen spalten und zeilen größe ändern wenn du die spacers rausnimmst das du dann die eigentlichen größen verkleinerst um ein paar pixel sofern du es vorher begrenzt hast

Doschde

Also wenn die Spacer.gif raus ist, dann werden die Abstände wie gesagt größer. Ich habe jetzt mal versucht, die entsprechenden Zellen mit der Größe anzupassen, also zu verkleinern. Dabei ist es allerdings so, dass dann die Grafiken nicht mehr ganz rein passen und so auch wieder falsch angezeigt werden. Die Zwischenräume sind auch noch da...