Geforce 4 MX 440SE Problem

Begonnen von chrissen79, 09. März 2003, 19:03:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissen79

Hallo,
habe mir gerade eine GeForce 4 MX 440SE DDR 64MB gekauft.
Sobald ich in den Systemeinstellungen etwas verändere, z.B. Hertzzahl des Monitors von 60 auf 75 stelle, schmeißt er mir meine Grafikkarte aus dem System.  Erneutes installieren des Treibers der Karte bringt auch nichts. Karte wird nicht immer erkannt. Bios habe ich schon geflasht und den neusten Treiber der Karte habe ich auch schon. Hat beides nichts gebracht. Wer kann mir helfen.
Zu meinem System:
Mainboard Elitegroup K7VZA
CPU 1000
Windows XP

TMK

Hast Du den Chipsatztreiber des Motherboards auch auf den aktuellsten Stand gebracht??

chrissen79

Ja hab den neusten VIA-Treiber drauf!

TMK

...mmhhh dann wird es schwierig!  :(

Würde jetzt vielleicht noch beim Monitorhersteller nach einem Treiber suchen und ggf. installieren.

Hast Du den alten nVIDIA-Treiber vor der Installation des neuen Treibers zuerst über Systemsteuerung-->Software deinstalliert, falls nicht, auch mal so versuchen.

chrissen79

Hi nochmal,
wir haben die Grafikkarte jetzt in drei !!!! verschiedenen Rechner ausprobiert (auch drei verschiedene Mainboards). In keinem Rechner läuft diese richtig. Überall wird der Treiber rausgeschmissen!!! Anscheinend ist die Karte wohl defekt... Würd ich mal so tippen !!!!

chrissen79

Achso, überall wird der Code 10 angezeigt. Weißt Du was dieser bedeutet ???

TMK

09. März 2003, 22:21:58 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 09. März 2003, 22:23:07 Uhr von TMK
Zitieren
Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungs-Zeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende allgemeine Fehlermeldung angezeigt:


Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.


[This device is either not present, not working properly, or does not have all the drivers installed. (Code 10)

Try upgrading the device drivers for this device.]

Lösungsschaltfläche: Treiber aktualisieren

Um diesen Fehlercode zu beheben, stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, dass alle Kabel korrekt angeschlossen und alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät über den Hardware-Assistenten entfernen und neu erkennen lassen.

...wenn die Karte in 3 unterschiedlichen Rechner nicht läuft, wird so wohl wirklich einen Defekt haben.  

chrissen79

Hi nochmal !!!!
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Mainboard von AsRock K7VT2 und der GeForce 4 MX 440SE.
Laufen diese beiden Komponenten zusammen??? Mein Mann hat sich dieses Mainboard gekauft mit dem Hinweis von Mindfactory das dieses nicht kompatibel ist.
Allerdings wird dieses Board mit der Karte in Komplettsystemen angeboten. Wie kann das sein?? Weißt Du etwas darüber ??? ::)

TMK

Hi,

wir hatten es erst kürzlich hier im Forum davon:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=890

..."scheint" nicht zu stimmen!

-=MGoF=-Grisu

...ich nehm mal an, da dein board einen agp platz hat, dass es sich um eine agp karte handelt!?

hast du schon einmal auf das netzteil geachtet? habe dieselbe karte (PCI) und läuft auch nicht :( die karte ist aber 100% ok, da sie in anderen rechnern läuft! das board (bei mir MSI6178) scheint auch ok...

habe auch schon w2k und w98 versucht, leider ohne erfolg! mit einem alten treiber (30.82) bin ich ein bißchen weitergekommen, der rechner hat zumindest 1x gestartet, fährt aber autom. wieder runter und aus :P

ich teste bei mir ein anderes netzteil und geb dann bescheid...

chrissen79

Hallo,
ist nett von dir, hat sich mitlerweile aber erledigt.
Die Karte war wirklich defekt.
Hatte sie ja schon in Drei Rechner getestet.

......300 W Netzteil sollte eigentlich reichen .....und ja habe eine AGP.

Kann diese Karte trozdem nicht empfehlen.
Ist einfach zu langsam

Danke nochmal

-=MGoF=-Grisu

für einen celeron 500 wird sie noch reichen ;D und besser als die onboard 4mb i810 ist sie alleweil ;)

hab ein altes board ohne agp und da bleibt nichts anderes übrig, leider

aber unser problem war in dem fall was anderes - die karte ist nämlich ok und läuft in mehreren anderen pcs *grummel*

bleibt nur noch das netzteil *hoff*