Zugang zu anderem Computer

Begonnen von ak, 08. März 2005, 02:08:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ak

Hallo,
also ich habe mal eine frage.

Ich habe einen Kollegen deren Computer ich immer wieder auf fordermann bringen muß.
Leider wohnen wir ein wenig weit von einander entfernt so das es immer Blöde ist wenn er ein Problem hat.

Meine frage ist wie kann ich übers Internet mit seiner Grafischen Oberfläche arbeiten um seinen PC auf vordermann zu bringen.

Wie habe ich Zugriff auf seinen PC was muß ich machen.

Bitte kommt mir nicht mit Fachausdrücken mit denen ich nichts anfangen kann ich bin  in dieser Materie absolut neu,also ohne Ahnung.

Wenn es nicht zu viel mühe macht bitte ich um eine schritt für schritt Anleitung,ich weiß das macht Mühe aber was soll ich machen.

Und danke für eure Antworten.

gandal

08. März 2005, 10:35:46 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 08. März 2005, 10:38:17 Uhr von gandal
Bei XP kannst Du den "RemoteDesktop" verwenden. -> Windows-Hilfe
Ansonsten bietet sich noch VNC an, das so ziemlich auf allen Plattformen läuft.
Der VNC-Server wird bei Bedarf (und nur dann !) gestartet (mit Kennwort). Dann kann man sich verbinden und den Server danach wieder beenden.
ToDo ist dabei.

ZitierenBitte kommt mir nicht mit Fachausdrücken mit denen ich nichts anfangen kann ich bin  in dieser Materie absolut neu,also ohne Ahnung.

Wenn es nicht zu viel mühe macht bitte ich um eine schritt für schritt Anleitung,ich weiß das macht Mühe aber was soll ich machen
Glaubst Du, daß Du der Richtige bist, um den PC Deines Arbeitskollegen auf Vordermann zu bringen ?
         
Real Programmers code in binary

ak,

Tolles forum.
Und danke für die Antwort du Fachmann.
Mehr will ich nicht schreiben wierd hier ja sowieso gleich wieder gelöscht.

gandal

Ich weiß nicht, warum Du gleich so pampig werden mußt. Ich habe Dir geschrieben, wie Du den Zugriff möglich machen kannst, und wo du eine Beschreibung dazu findest. Es gibt dann noch unzählige kostenpflichtige Programme wie PC-Anyware, Dameware, ...

Ein bischen Eigeninitiative ist in solchen Dingen schon auch gefordert. Es ist kein Problem, wenn Du Dich noch mal meldest, weil Du irgendwo nicht weiterkommst.

Nur gleich unverschämt zu werden, weil da nicht das fertige ToDo steht ist auch nicht der Hit.
Die ToDo's hättest Du zum Beispiel gefunden, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest eine Suchmaschine zu bemühen.
Gerade die VNC-Seite läßt keine Fragen offen.
Diese Grundkenntnisse solltest Du als "Ich bring Pc's auf Vordermann" - Spezialist schon haben.
Darüber hinaus ist es wirklich nicht nötig uns deinen Wissenstand in den Worten mitzuteilen, die hier gelöscht werden.
         
Real Programmers code in binary

Blade

Zitat von: gandal am 08. März 2005, 10:35:46 Uhr
Glaubst Du, daß Du der Richtige bist, um den PC Deines Arbeitskollegen auf Vordermann zu bringen ?

Genau das habe ich auch gerade gedacht.....

Geht VNC nicht NUR im Netzwerk?
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Nein --> http://www.realvnc.com/faq.html#internet

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!