GF4 MX440-SE TV-Out Problem

Begonnen von RyanB, 09. März 2003, 22:23:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RyanB

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine GF4 MX440-SE Grafikkarte mit TV-Out gekauft.
Zunächst habe ich die Karte über ein normales SVHS Kabel direkt an ein Scart Kabel angeschlossen (Fernsehr besitzt nur Scart mit VHS Eingang bzw. RGB). Dann hatte ich auf dem TV zwar ein Bild aber mit sehr kräftigen Farben.
Anschließend habe ich mir von einem Kollegen ein SVHS nach VHS (Cinch) Adapter Kabel ausgeliehen. Wenn ich nun die Grafikkarte über den Adapter mit dem Fernseher verbinde tut sich gar nichts. Auch nach diversen Treiber Einstellungen bekomme überhaupt kein Bild mehr auf dem TV !!!???

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ??

Liegt es am Kabel, welches Kabel muss ich haben ... ??

Vielen Dank im Vorraus !

Grüße,
RyanB

TMK

Hier mal lesen und ggf. vielleicht auch mal das TV-Tool testen:

http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/german/cablefaq_d.htm (http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/german/cablefaq_d.htm)

RyanB

Hallo TMK,

vielen Dank für deine Antwort aber auf der Seite war ich auch schon. Hat mir aber leider auch nicht weiter geholfen und das TVTool läuft leider mit meiner Karte nicht. Da ich den NV17 Chipsatz drauf habe.

Aber was ich noch vergessen habe. Das Adapter Kabel welches ich bekommen habe ist von einer alten GF2 TI. Aber eingentlich müßte es doch damit funktionieren oder ?

Bis dann ...

mfg,
RyanB

TMK

Mit der ersten Verkabelung hat es ja funktioniert, würde vielleicht da weiter mein Glück versuchen und rumtesten!

TMK

...mach doch bitte auch Deine Mailbox leer! Die Benachrichtigungsmails vom Forum bekomme ich wieder zurückgeschickt, mit dem Hinweis, dass die Mailbox überfüllt ist!

RyanB

Hallo TMK,

tut mir leid mit der Mailbox. Jetzt ist sie hoffentlich wieder leer.

Mit der ersten Verkabelung hat es zwar funktioniert habe wie gesagt waren da die Farben zu intensiv. Ein normales rot sah mehr leuchtend orange aus.

Mich wundert es nur, dass ich mit dem Adapter Kabel überhaupt kein Bild bekomme ??

Grüße,
RyanB