Internetverbindung wird nach 2 Minuten getrennt

Begonnen von Grammi, 08. März 2005, 12:16:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

ich habe seit neusten ein Problem. Und zwar habe ich meine DSL-Internetverbindung (Arcor) manuell eingerichtet unter Netzwerkumgebung. Wenn ich nun aber mit dem Internet verbinde, dann tut er das auch aber trennt mich alle 2 Minuten wieder vom Netz und verbindet mich anschließend automatisch wieder neu. Das geht nun immer nacheinander ohne aufzuhören. Ich habe einen DSL-Router um ins Internet zu gehen (Draytek Vigor 2500We). Ich weiß nicht was ich machen soll. Da es bisher ja immer ohne Probleme geklappt hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Das wär echt toll. Oder mir auch einen Tipp geben wie man seine Internetverbindung noch besser herstellen kann. Danke.
MfG Grammi

TMK

Hast beim Router aber keine "automatische Trennung" nach 2 Minuten eingestellt?

Grammi

08. März 2005, 12:43:12 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 08. März 2005, 16:18:00 Uhr von Grammi
Nein eigentlich nicht. Hab dort seit Ewigkeiten nichts mehr geändert. Es gibt zwar die Funktion, aber sie ist bei mir nicht aktiv.

Kann es denn auch an der Verbindung liegen, die ich über den Ethernet-Adapter eingerichtet hab?
MfG Grammi

Grammi

Ich habe gerade mal meinen Router reseted, aber das Problem taucht leider immernoch auf. Manchmal jetzt sogar schon nach weniger als 2 Minuten. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Danke.
MfG Grammi