19. April 2024, 21:36:15 Uhr

Probleme mit Adapter!

Begonnen von Kolja88, 08. März 2005, 19:34:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kolja88

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Sapphire Radeon 9800 pr0 mit meinem Fernseher verbinden und habe mir dazu diesen Adapter gekauft http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IVES/qid=1110306051/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2052203-8151719

Habe den Scart an meinen Fernseher gesteckt und den S-Video Stecker an meine Grafikkarte.
Funktioniert auch alles, ausser dass das Bild schwarz/weiss ist.

Habe alles rumprobiert mit Pal etc, aber keine Lösung. Weiss jemand Rat?

Dann habe ich noch einen Adapter gefunden, der bei meiner alten Graka dabei war. ein S-Video Stecker mit 7 Pins, den habe ich in meine Graka gesteckt und dann das S-video zu Scart drangefügt. (Also -> Graka -> 7 poliger S-Video -> in normalen s-video -> und dann Scart in Fernseher).

So, obwohl ich mit dieser Möglichkeit ein Flimmer habe, dass ich auch nicht wegbekomme, habe ich ganz leicht Farbe. Ich habe schon versucht über Fernseherinstellungen und einstellunen am Rechner die Farbe zu verstärken aber kein Erfolg. Kennt da vllt. jemand nen Trick/Tool der sowas??

Danke

Schwermetaller

08. März 2005, 22:48:25 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. September 2005, 05:23:56 Uhr von Schwermetaller
S-Video weist eine andere Schaltbelegung bei der Signalübertragung auf als Scart, da bei S-Video Farbe und Intensität getrennt übertragen werden. Bei Scart gibt es diese getrennte Übertragung nicht, weshalb du auch nur ein schwarz/weiß Bild erhältst. Die einzige Lösung, die ich diesbezüglich kenne, findest du hier --> Link! (http://www.svideo.com/svideoscart.html)






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?