Spezielles PCI-E Mainboard gesucht !

Begonnen von Bolzer, 09. März 2005, 01:31:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolzer

Hab mir ein neues System zusammen gesucht. Einziges und letztes Problem ist nur die Kombination des Mainboards und der Grafikkarte. Das ganze ist leicht verzwickt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen und es gibt eine Lösung...

Mein System:

- Silentmaxx ST-11 Silent Gehäuse
- be quiet! 400 Watt Netzteil
- Athlon64 3500+ Sockel 939 Winchester
- Zalman CNPS 7700-CU 120mm (CPU Kupferkühler)
- 2 * 512MB DDRRAM Corsair (VS512)
- HITACHI 250 GB S-ATA (super leise)
- Silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0

+ Fujitsu Siemens P19-1A 19"

Jetzt kommt das Problemchen:
Ich wollte eigentlich auf ein PCI-E System setzen.
Als Grafikkarte habe ich die "Sapphire Radeon X800 XL 256MB (PCI-E)" eingeplant.
Ich finde nur leider nicht das passende PCI-E Mainboard !     ;D
Es muss nämlich 2 Bedingungen erfüllen.

1. Zum einen sollte es 5 PCI Erweiterungs Slots bieten (wie bei AGP System üblich) oder gibt es das bei PCI-E gar nicht ?

2. Und ganz wichtig, es sollte NICHT so einen kleinen Mini Lüfter haben der direkt auf dem Mainboard sitzt, diese pfeiffenden Mini Teile kann ich gar nicht ab!

Wenn es so ein Mainboard nicht geben sollte werde ich auf ein AGP System setzen, die haben alle samt keine Mini Lüfter und die meißten auch 5 PCI Slots.
Dann würde ich das "Asus A8V Deluxe Wireless Rev. 2.0" + "Leadtek GeForce A6600GT TDH" kaufen, das wäre dann zwar ein AGP System, insgesamt aber auch gut 100 € billiger.

Allerdings bin ich heiß auf die Sapphire Radeon X800 XL !     O0

Könnte mich bitte jemand aufklären ?

SGD

Also du willst also auf PCI-Express setzten, aber willst trotzdem 5 PCI-Slots???

Sorry, aber das ist etwas unsinnig.  ;D
Die Welt endet da ja nicht mit der Graka.

Bedenke auch, dass du derzeit KEINEN Vorteil von PCI-E gegenüber AGP haben wirst.
Maximal bei ner 1000er Netzwerkkarte über einfach PCI-E merkt man schon die bessere Performance.

Bolzer

Ich habe internes DSL Modem, Audigy 2, der Arctic Silender der Graka belegt einen PCI Slot, währen wir schon bei 3.     Dann ist schon Schicht im Schacht, was gitb es denn für PCI-E für Karten ?    Gibt es da schon Auswahl ?

Empfehel mir doch mal ein gutes STABILES Board für PCI-E  OHNE aktiven Mini Lüfter (oder austauschbar gegen einen passiven)  !??

SGD

Es geht lso mit dem Markt:

Netzwerkkarten, Modems, WLAN-Karten, GraKa, TV-Karten, Soundkarten....

Allerdings weils kaum jemandhat, is die Auswal begrenzt und der praktische Nutzen eher Illusion