23. April 2024, 15:44:41 Uhr

habe keinen treiber mehr

Begonnen von uebdog, 10. März 2003, 12:07:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uebdog

hallo ! habe ein dringendes Problem! und zwar habe ich meine Festplatte neu formatiert und habe anschließend festgestellt, dass ich keinen Grafiktreiber mehr habe und auch nicht weiß wie meine Grafikkarte heißt. Somit ist es mir unmöglich irgendwo her einen neuen Treiber zu besorgen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, außer mir ne neue Grafikkarte einzubauen?

uebdog

TMK

Hi,

wie alt ist denn der Rechner??

Ist das eine Grafikkarte die onboard auf dem Motherboard ist, oder eine normale AGP-Karte im AGP-Slot?

Kurz nach dem Einschalten des Rechners wird die genaue Bezeichnung der Graka, für einen kurzen Augenblick, links oben vielleicht eingeblendet.

uebdog

11. März 2003, 09:04:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. März 2003, 09:08:15 Uhr von uebdog
hi! Danke schon mal für den tip! also der rechner ist ein pentium 2 / 350 mhz ! Ich werde gleich heute mal schauen ob da am anfang was zu sehen ist. außerdem hab ich von jemanden einen tipp bekommen , es mit einem benchmarktest zu probieren. Achso also die Grafikkarte ist glaub ich auf dem motherboard. also ich hatte den rechner offen ,da konnte ich nichts entdecken was wie ne grafikkarte aussieht.
na ja werd erstma den benchmarktest ausprobieren , dann ma weiterschauen. falls noch jemand nen tipp hat immerher damit. und schönen dank schon mal.uebdog

TMK

Wenn die Grafik onboard ist, dann solltest Du irgendwie die genaue Bezeichnung des Motherboards hier posten...

Database3

11. März 2003, 12:39:41 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. März 2003, 12:40:05 Uhr von Database3
Hi,
kann es sein, dass Du beim Board eine eigene Treiber-CD dazubekommen hast, ist mir von verschiedenen Boardherstellern bekannt?!
Gruss
Database3