Userinit.exe Meldung durch Zonealarm

Begonnen von Userinit-Frager, 09. März 2005, 08:01:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Userinit-Frager

Hallo!
Hoffe, ich bekomme hier Hilfe! Seit wenigen Tagen komme ich zwar ins Internet, kann aber nur rund zwei, drei Minuten surfen - dann Funkstille, obwohl Verbindung bestehen bleibt. Jetzt plötzlich meldet ZoneAlarm, dass die userinit.exe andere Programme wie Firefox oder iTunes benutzen will, um ins Internet zu kommen und wenn ich den Zugriff verweigere, kann ich das Internet gar nicht nutzen. Adaware hat nichts gefunden. Was kann es sein? Was muß ich tun?

TMK

Würde wohl mal Zonealarm deinstallieren und ggf. Kerio Personal Firewall testweise ausprobieren:

http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

nexus

was du auch noch probieren könntest:

Task manager -> prozess beenden -> Start -> ausführen -> msconfig -> und den prozess aus dem auto start werfen ->neustarten

könnte helfen ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thaman

Yep, ZoneAlarm hat einige Probs mit dem Sp2 !! Musst mal eine neue Version probieren, die alten funktionieren nicht mehr unterm Sp2!!