PC schaltet sich mehrfach ein und aus nach shutdown

Begonnen von Booster, 09. März 2005, 11:46:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Hi,

ich hab für meinen Dad nen alten PIII866 hergestellt, neue Festplatte rein und XPSp1 druffgemacht.

Jetz hat der anfangs beim ausschalten regelmäßig nen epilepi geschoben: Hab halt so runtergefahren, ganz normal, aber als dann der zeitpunkt da war, dass er vollständig ausgehen sollte, hat er sich ca. 3-4 mal pro sekunde gerestartet... das tut doch weh... bis ich ihm den stecker gezogen hab.

Nach ner neuinstallation war's wieder weg...

Heut Früh hat sich ein bluescreen gemeldet... so einer mit speicherabbilderstellung usw... und seitdem geht das wieder so weiter mit dem power-restarting...

weiß jemand, woran das liegt?

tyco

Würde zunächst das SP2 installieren und den Rechner auf den neuesten Softwarestand bringen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gorgomat

Ich würde im Bios die ganzen Powermanagement Optionen abstellen, und dann noch einmal das ganze testen.

Booster

Also:

Danke für die antworten, ich habs anders wieder hingekriegt:

Im Bios optimezed settings geladen.

An acpi hät ich auch gedacht, aber wenn ich des deaktivier, geht gar nix mehr beim booten.

Cu