Win kann nicht mehr auf Partition zugreifen

Begonnen von darkcore, 09. März 2005, 15:11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkcore

Hallo

Also habe ne externe firewire Festplatte, wo ich meine Backups mache.
Nun ist diese HDD in 2 Partitionen unterteilt.
Auf eine davon kann mein Windows jetzt nicht mehr zugreifen. Im Arbeitplatz steht nur Lokaler Dateträger (nicht mehr der Name denn sie vorhin hatte)
Auch keine größen Angabe ist vorhanden.
Es wird nur gemeldet das jetzt Formatiert werden soll.

Was kann ich jetzt machen, habe schon alles mögliche über Datenrettungssoftware gelesen.

Mit Ontrack kann er zumindest im Raw Modus was finden, allerdings sind dann Dateinnamen und Ordner kapput.

Gibt es nochwas anderes was ich testen kann. Die Daten sind auf alle fälle noch drauf!

Danke im Voraus


TMK

Hast schon mi Knoppix dein Glück versucht:

http://www.knopper.net/knoppix/

Ansonsten vielleicht mal mit Partition Magic versuchen die Partition wieder aktiv zu setzen.

darkcore

hmm mit Knoppix muss ich mich jetzt mal einlesen.
PM 8 naja was ich über das Programm schon gelesen hab, soll das ja nicht der Renner sein, aber nen Arbeitskollege hat das Programm vielleicht werd ich mal bei ihm testen.

Veruche gerade mit GetDataBack und der scheint einiges zu finden. läuft noch.

Gorgomat

Hast du zufällig eine aktuelle Version der Symantec Norton Utilities? Ich vermute, die Partitionstabelle ist defekt.

darkcore

Hab es nun mit GetDataBack geschafft annähernd 90% der Daten wiederherzustellen.