SuSE 9.0: AVM Fritz Card DSL SL verbindet nicht

Begonnen von PW_Swordfish, 09. März 2005, 17:17:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PW_Swordfish

Da die anderen Themen darüber schon fast 2 Jahre her sind, mach ich dazu einfach mal ein neues auf (nur damit keiner meint, ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt  ;) ):

Ich habe in etwa dasselbe Problem, das hier (http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2004-Jan/1277.html) beschrieben wird.

Der capi-Treiber vo AVM soll ja vorinstalliert sein, ich habe auch nachgeschaut, alle wichtigen Pakete sollten installiert sein.
DSL und die capi-Schnittstelle hab ich daraufhin eingerichtet.

nach
cinternet --interface-number=01 -A
bringt
cinternet --interface-number=01 -s
jedoch immer noch "connecting"
und
cinternet --interface-number=01 -l (log)
meldet
pppd[0]: capiplugin: leased line (adslpppoe)


Außerdem meldet drdsl:
ERROR: DSL-Controller 1 is not synced!

Schlimm genug, dass jeder meint, das gänge von ganz allein einzurichten.  :'(
Jetzt muss ich immer einen Windows-Rechner als Router missbrauchen, also bitte helft mir.  :D


Gruß,
Swordfish