28. März 2024, 21:06:26 Uhr

Festplatte weg nach Lüftertausch?

Begonnen von SirTomaX, 09. März 2005, 22:47:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirTomaX

Hallo
ich habe heute meinen Standardlüfter gegen einen leiseren getauscht und musste dazu alles auseinandernehmen.
Jetzt bekomme ich nur nur meine S-ATA-Platte angezeigt, die Platte im IDE mit WindowsXP drauf bekomm ich nicht mehr angezeigt? als fehler sagt er mir dann NTLDR fehlt.
KA worans liegt habe nix verändert ???

American

Vielleicht falsch gejumpert / Bootreinfolge verstellt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Gorgomat

Den Fehler hab ich selber auch einmal gehabt. Als ich an meinem Gehäuse Umbauten durchgeführt habe, musste ich auch unter anderem die Festplatte ( Samsung Spinpoint 1614N ) ausbauen, und das ging nur mit leichter Gewalt. Dadurch hat die Platte einen kleinen " Schock " gekriegt, und mir aus Dank gleich einmal mein Arbeitswindows zerschossen ( NT Loader defekt ). Die Platte hat aber keinen mechanischen Defekt davongetragen. Vielleicht hast du auch unbeabsichtigt die Platte ein wenig unsanft behandelt ?

Um den NT Loader wieder herzustellen, benötigst du deine Windows XP / 2000 CD und eine Erste Hilfe REttungsdiskette ( von deiner Windows Konfiguration ). Ansonsten wirst du wohl dein Windows komplett neu installieren müssen und alle anderen Programme dazu.

TMK

Die Boardsuche schon nach "NTLDR" abgesucht.