Image Verwendung für anderen PC?

Begonnen von tritko1, 14. Dezember 2004, 15:23:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Kann man ein Image für einen anderen PC verwenden oder ist das nur für den einen PC, auf dem das Image erstellt wurde, konzipiert?

Muß bei der Image Wiederherstellung das Betriebssystem installiert sein?

Spider-Mann

Kommt darauf an wie du den Rechner vorher vorbereitest und um was für ein Image es sich handelt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1

Habe ein Image auf Win XP erstellt und möchte auf einem anderen XP Rechner das Image aufspielen.

Funktioniert das?

Muß auf einem PC ein Betriebssystem drauf sein, um ein Image draufspielen zu können?

Spider-Mann

Kommt darauf an, wenn du WinXP entsprechend vorbereitest und du ein entsprechendes Image erstellst funktioniert das.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tobi

Du musst die gleiche Platten oder PArtitionsgröße haben wie der andere,ging wegen diesem grund bei mir nicht

Mein Rechner

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tritko1


Spider-Mann

Also, wenn du z.B. mit DriveImage von PowerQuest ein Image machen möchtest,
daß auf einem anderen Rechner laufen soll, dann mußt du vor dem erstellen des Image
folgendes tun:

- im Gerätemanager unter dem Puinkt "IDE ATA/ATAPI-Controller" den dort
  installierten Controller auf einen "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" aktualisieren,
  damit der neue Rechner auch starten kann.
- alle Partitionen, die du in dem Image sichern möchtest defragmentieren,
  damit du beim zurücksichern die Partitionen evtl. verkleinern kannst.


Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tobi

@Spider-Mann so war es bei mir ich kann dir nur beschreiben was ich gesehen/gelesen habe und genau dies Stand beim Draufspielen des Images bei DriveImage, Probier es doch mal aus ich habe zum BEispiel ein Image von meinem VAter genommen damit ich seine Daten sichern kann und dies ging wegen dem o.g. Grund nicht, DriveImage ist gestartet und als ich die Platte ausgewählt hatte funktionierte dies nicht weil er mir diese MEldung zeigte.Wenn du es nicht glaubst, bitte. BEi mir HAts nicht funktioniert

Mein Rechner

Spider-Mann

@tobi: Ich habe schon mehrere hundert Rechner so installiert.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Freddy_K

Ich steh grade vor dem selben Problem.

Wie kann ich den ide controller den auf standart 2 kanal wechseln ?

mfg
fred

Spider-Mann

Vor dem erstellen des Image im Geräte-Manager. Danach ist es zu spät.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Freddy_K

ja soweit war ich schon.. nur ich finde im gerätemanager keine möglichkeit meinen SIS IDE CONTROLLER zu einem standard 2 kanal ding zu machen...

freddy_k

ok habs nun doch gefunden. treiber aktualisieren, dann auf selbst auswählen nicht suchen, da findet sich dann der standard 2 kanal treiber

Thaman

funktionieren tut es, aber höchst performant ist dann das System auf einem anderem Pc (nicht gleicher Bauart)nicht mehr.

Bei gleichen PCs überhaupt kein Prob (gleiche Bauart)   :yellow:

Freddy_K

gibt es denn keine möglichkeit fertig eingerichtet xp systeme auf ner handvoll unterschiedlicher rechner zu installieren, wobei die systeme hinterher genauso gut laufen wie nach ner echten installation ???