Kann den Papierkorb nicht leeren - Zu voll?

Begonnen von bennybg, 09. März 2005, 23:29:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bennybg

Der Papierkorb lässt sich nicht leeren. Meldung das er geleert wird erscheint, der rechner tut aber nichts. kann nur warten oder (egal wann) auf abbrechen klicken. dann kommt das papierzerknüllgeräusch und er ist immer noch voll.
über exolorer kann ich ihn auch nicht öffnen oder leeren, wenn ich ihn öffnen will: taschenlampe sucht dateien (obwohl doch welche drin sind???). mit total commander den pfad recycled geöffnet. sehr voll. als ich einige makiert hab, hängt der commander sich auf. er merkt sich die pfade, die das letzte mal geöffnet waren und jetzt kann ich den commander gar nicht mehr öffnen, hängt sich beim öffnen auf. ist nur noch über den taskmanager zu beenden (...wird beendet - sofort beenden-button).

wer kann mir helfen ???

TMK

TotalCommander am Besten komplett deinstallieren und dann ganz normal wieder neu installieren.

Hast das SP2 für WinXP schon installiert?

bennybg

Hatte es einmal überinstalliert. KLappte nicht. Deinstallieren, logisch... DankE! Hat geklappt.
SP2 ist im System schon enthalten.

DANKE!!!

TMK

Hast mal irgendwelche Windows-Tuning Tools oder ähnliche verwendet?

Was ist denn bei Dir so im Autostart unter Programme bzw. in der Registry vorhanden?

Chipsatztreiber des Motherboards auf dem aktuellsten Stand und Rechner auf Viren, Spyware, etc. gecheckt?

Fredy

Tja, genau das hatte ich gerade jetzt. Wenn Filenamen mit ungewöhnlichen Bezeichnungen existieren, ist ein löschen anscheinend nicht so einfach möglich.
Mit AUSFUEHREN -> CMD habe ich erst mal ein DOS Fenster geöffnet und mit alten Dosbefehlen den Ordner c:\recycled suchen gegangen( c:\ cd c:\recycled DIR). Dort ist dann die komplette Filestruktur mit allen Subdirs in DCnn vorhanden, lässt sich aber nicht endgültig löschen.
Wer mit DOS Befehlen noch vertraut ist, sollte das System mit F8. Option Abgesicherter Modus neu starten. Danach ist im Eingabemodus das Directory c:\recycled aufzuräumen.
Gruss Fredy

Thaman

Vielleicht mal den Befehl cleanmgr verwenden °°  :shithappens: