Virtueller Server (Port Forwarding) Gigaset SE515 dsl

Begonnen von Junktail, 10. März 2005, 00:36:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Junktail

Hallöchen ...

ich habe mir einen Web-Server (Apache2) eingerichtet und möchte nun ein paar Seiten ins Netz stellen. Doch bei meinem SE515 funktioniert das Port Forwarding nicht richtig, oder ich habe was falsch gemacht.

Ich habe Port Forwarding für HTTP (Port 80) auf meinen WEB - Server eingestellt. Als ein Freund von mir von sich zu hause aus meine Seite aufruft, sieht er nur das Anmeldefenster von meinem SE515 (Router).

Was muss ich machen, damit mein besch****enes Gigaset die http-Anfragen von extern auf meinen Server im LAN umleitet?

Kann mir da jemand mal einen Tipp geben?

tyco

Dein Rechner braucht natürlich eine feste IP auf den der Router den Port 80 forwarden kann. Deinen Router kenne ich nicht. Aber grundsätzlich ist die Vorgehesweise für Portforwarding hier erklärt:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Junktail

Danke dir für den Tipp, tyco. Aber mein Rechner hat eine feste IP.

Es ist so, wenn ich von einem anderen PC von meinem Freund auf meine HP zugreifen will, sehe ih das Webinterface von meinem Gigaset. Obwohl ich Portforwarding eingestellt habe.

Vielleicht kann mir ja jemand zu meinem Problem eine Antwort geben. Wenn Infos zum Router benötigt werden, ich habe ein Siemens Gigaset SE515 dsl.

Danke Junktail

TMK

Poste mal ein paar Screenshots von den Routereinstellungen...Portforwarding, usw., was halt wichtig sein könnte.

Junktail

So hier ist der ein Bild von meiner Routereinstellung, wichtig ist der untere Bereich dort wird der ankommende Dienst (HTTP, Port 80) auf meinen Webserver umgeleitet.

Vielleicht weißt du ja eventuell eine Antwort.

Junktail

TMK

Auf dem Webserver selbst läuft aber keine Firewall oder ähnliche, auch nicht die interne von WindowsXP?

Junktail

Nein, habe ich für den Webserver ausgeschaltet. Intern kann ich in meinem Homenetzwerk auf den Webserver zugreifen, also ist eine Blockierung durch die Firewall ausgeschlossen.

Mein Problem ist, das ich das Webinterface fon meinem Router sehen kann, wenn ich von extern auf meine öffentliche IP-Addy zugreifen tue.
Normalerweise müsste man dort eigentlich "die Seite kann nicht angezeigt werden sehen (Error 404)". Vielleicht sollte ich mal beim Hersteller nachfragen, vielleicht ist auch mein Router kaputt.

Noch als Anmerkung: Der Server läuft, nur vom WWW kann ich nicht auf den Webserver zugreifen, weil mein Router nicht weiterleitet.

Junktail

Junktail

Also das Problem habe ich jetzt herausgefunden, wenn ich die externe IP bei mir im Heimnetzwerk eingebe, erkennt der Router, das ich von intern aus gestartet habe und er gibt mir sein Webinterface. Auskunft von Siemens.

Aber trotzdem Danke für eure Mühen.

Nun habe ich das Problem, mit einem Timeout. Kann mir dazu jemand was sagen? Mir fällt dazu jetzte gar nichts ein. Server läuft kann ihn intern benutzten, aber vom WWW kommt eine Timeoutmessage.

fm


fm

sorry!
virtual server und port forwarding sind nicht die gleichen sachen!!!!

wolfgangl

Danke,
Siemens schafft es immer wieder einen zu Verar...
Ein Arbeitstag im A..., wg. so was