19. April 2024, 03:36:53 Uhr

DVD-LW spinnt

Begonnen von katsche71, 10. März 2005, 15:54:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katsche71

 >:(  hi Leute.

Hab, glaub ich, wiedermal nen ganz besonderers Problem. Warum immer ich ? Ok. Also:
Mein DVD-LW spinnt und zwar hab ich einen DVD film eingelegt, - er wurde kommplett nicht erkannt (aussage: kein Datenträger im laufwerk). Und das ein paar mal. Nach mehreren Versuchen hat er´s plötzlich doch wieder erkannt und abgespielt ohne Probleme. So.
Wollte nun ein bespielter DVD-Rohling einlegen, erkennt er nicht. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Andere CD`s - DVD´s laufen.
Frage: Könnte der Laser verstellt sein ( zu weit weg ) undkann man den irgendwie eistellen per schraube oder so?
Bitte helft mir wenn ihr könnt. Danke Leute.  8)

TMK

Vielleicht hilft ein Firmware-Update weiter.

Ansonsten gibt denke ich das Laufwerk langsam aber sicher den Geist auf, da kannst wohl nichts machen.

katsche71

  tja, das dacht ich mir schon. hatte die Hoffnung, noch was am Laser drehn zu können. Mist. trotzdem danke mann   O0  man liest sich