Win XP bootet nicht von der 2. Festplatte. Fehlermeldung "NTLDR fehlt"

Begonnen von aua1, 10. März 2003, 16:14:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aua1

Hallo,

wer kann mir helfen, das Win XP vond er 2 Festplatte bootet.
Angaben:
2 Festplatten (einer im Wechselrahmen)
auf beiden Win XP.
Rechner fährt nur hoch wenn Master FEstplatte angeklemmt.
Also wenn erste Festplatte abklemme und 2 FEstplatte als Master jumpere und hochfahre (wo auf der 2 FEstplatte ja auch WIn XP installiert wurde) erscheint Meldung:
NTLDR fehlt (diese Datei ist in WIN XP CD drin aber ich weis nciht wohin ich es evtl. manuel kopieren soll).
Weis da jemand die Lösung ???
thx im voraus...


[SAUSTALL]Wildsau

hast du im bios die bootoptions umgestellt?
also ich hatte ein ähnliches problem. konnte dann per f8 taste direkt nach der bios initialisierung ein bootmenü aufrufen, von wo ich komfortable die boot device wählen konnte.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

X-1-ALPHA

10. März 2003, 20:39:30 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 10. März 2003, 20:39:55 Uhr von X-1-ALPHA

Also die Fehlermeldung bedeutet, dass der Rechner kein startfähiges Betriebssystem findet, meist verursacht durch eine eingelekte Diskette wenn keine im Laufwerk ist dann starte die Wiederherstellungskonsole von WinXP (CD ins Laufwerk, neu starten, eine Taste drücken wenn er danach fragt.~(EINE BELIEBIGE TASTE DRÜCKEN UM DAS WINDOWS XP INSTALLATIONSSETUP ZU STARTEN)~.  Dann WINDOWS XP REPERIEREN (R) und in der KONSOLE >fixmbr< und >fixboot< eingaben. "Ohne >,<"


BITTE!!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"