Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Juni 2018, 10:18:55 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223484 Beiträge in 24099 Themen von 18373 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Flasche

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Format unter DOS, trotz Aausführung nicht durchgeführt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Format unter DOS, trotz Aausführung nicht durchgeführt  (Gelesen 3759 mal)
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« am: 10. März 2005, 18:59:55 Uhr »

Hatte mal vor 2 Jahren ein bemerkensweren Fall.
Das wollte ich mal mit Eucht hier teilen, ich weiss bis heute  nicht wie das kam, vieleicht eine von Euch??

Fall:

Mutter von einem 15 Jährigen sagt Bescheid das der Sohn verzweifelt wäre weil der rechner wohl bockt, ob ich evtl. mal nachschauen kann.
Kein Problem hingefahren esrt ma erklären lasen was sache ist.
Der Junge hatte sein Win98 auf ME upgedatet.
Na ja , als ihm Me nicht zusagte wollte er es wieder los werden.
Er Aussage  daß das Formatieren der Platte nicht funfioniert, habe ich Ihm das nicht so recht geglaubt und dachtean einen Bedienungsfehler.
Also ganz normal windows mit Notdisk gestartet und Format c:
achtung alle .... sind sie sicher....blabla
alles bestätigt
Formatierung 1%.........................100% gelaufen

Neustarten ohne Disk im FLw, und sihe da me startet als ob nichts gewesen wäre habe es dreimal wiederholt trotz Formatierngsanzeige keine Formetierung durchge´feührt.
Fdisk komnte ich nicht nehmen da der gute Mann noch Dsten auf Lw D hatte.
Habe ich einfach PQMAGIC8 gebommen und die Formatierung erzwungen und dann win98 installiert, dawars.
ber warum das unter DOS nicht funzte wieiss ich nicht !!
I H R ? ? ?   ???  :o
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #1 am: 10. März 2005, 20:43:07 Uhr »

Weißt du noch, was das für eine Bootdiskette war?
Wenn es eine ME-Bootdiskette war kann ich mir vorstellen das es daran lag.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 11. März 2005, 13:43:46 Uhr »

ja ich glaube es war eine me disk, warum kannst du dur vorstellen das es daran liegen könnte??
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #3 am: 11. März 2005, 19:53:43 Uhr »

Weil es ME nicht gefällt gelöscht zu werden.
Sowas sollte man mit einer Win98-Bootdisk machen.

Falls man keine hat gibts die in allen Varianten hier: www.bootdisk.com
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
neontiger
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 296


"Ich denke also bin ich"

Ferienjobs so einfach wie nie
« Antwort #4 am: 21. März 2005, 09:29:10 Uhr »

Gut, auch ich hatte dieses Problem Mal. Da lag es allerdings auch nicht daran, dass ich eine ME-Disk eingelegt hatte, sondern daran, dass ich nicht den richtigen Befehl eingegeben habe
Gespeichert
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Format unter DOS, trotz Aausführung nicht durchgeführt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Abfragen.