Format unter DOS, trotz Aausführung nicht durchgeführt

Begonnen von krockie, 10. März 2005, 18:59:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hatte mal vor 2 Jahren ein bemerkensweren Fall.
Das wollte ich mal mit Eucht hier teilen, ich weiss bis heute  nicht wie das kam, vieleicht eine von Euch??

Fall:

Mutter von einem 15 Jährigen sagt Bescheid das der Sohn verzweifelt wäre weil der rechner wohl bockt, ob ich evtl. mal nachschauen kann.
Kein Problem hingefahren esrt ma erklären lasen was sache ist.
Der Junge hatte sein Win98 auf ME upgedatet.
Na ja , als ihm Me nicht zusagte wollte er es wieder los werden.
Er Aussage  daß das Formatieren der Platte nicht funfioniert, habe ich Ihm das nicht so recht geglaubt und dachtean einen Bedienungsfehler.
Also ganz normal windows mit Notdisk gestartet und Format c:
achtung alle .... sind sie sicher....blabla
alles bestätigt
Formatierung 1%.........................100% gelaufen

Neustarten ohne Disk im FLw, und sihe da me startet als ob nichts gewesen wäre habe es dreimal wiederholt trotz Formatierngsanzeige keine Formetierung durchge´feührt.
Fdisk komnte ich nicht nehmen da der gute Mann noch Dsten auf Lw D hatte.
Habe ich einfach PQMAGIC8 gebommen und die Formatierung erzwungen und dann win98 installiert, dawars.
ber warum das unter DOS nicht funzte wieiss ich nicht !!
I H R ? ? ?   ???  :o

Spider-Mann

Weißt du noch, was das für eine Bootdiskette war?
Wenn es eine ME-Bootdiskette war kann ich mir vorstellen das es daran lag.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

krockie

ja ich glaube es war eine me disk, warum kannst du dur vorstellen das es daran liegen könnte??

Spider-Mann

Weil es ME nicht gefällt gelöscht zu werden.
Sowas sollte man mit einer Win98-Bootdisk machen.

Falls man keine hat gibts die in allen Varianten hier: www.bootdisk.com
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

neontiger

Gut, auch ich hatte dieses Problem Mal. Da lag es allerdings auch nicht daran, dass ich eine ME-Disk eingelegt hatte, sondern daran, dass ich nicht den richtigen Befehl eingegeben habe
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.