ASRock K7VT4A+ bootet manchmal nicht

Begonnen von Maik, 11. März 2005, 00:58:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

Hallo,

bin neu hier, habe auch schon viel gesucht aber leider nichts zu meinem Problem gefunden!!!

Nun folgendes wenn ich meinen PC an mache passiert noch gar nichts, er fährt wunderbar hoch und läuft auch stabil und wenn ich ihn wieder aus mache passiert auch nichts weltbewegendes, außer das er aus geht! ;D
Will ich ihn aber nächsten morgen wieder an machen geht gar nichts, bis auf das die HDD-LED leuchtet, die Laufwerke gescheckt werden und das wars der Monitor bleibt schwarz!
Dann muss ich alle Stecker am PC abzeihen (komplett stromlos) und das Bios zurücksetzen, dann warte ich etwa 5 Minuten, alle Stecker wieder dran, Bios-Einstellungen machen und er läuft wieder!!!
Das ganze passiert mir etwa zweimal im Monat, aber nicht regelmäßig!!!

Was soll ich tun, kann mir jemand helfen???

Ich habe in anderen Beiträgen was von Bios flashen mit der Version 1.3 gelesen, wenn das funktioniert wo bekomme ich die Version!
Ich glaube habe die Version 1.2!


Danke im Voraus!!!

Schwermetaller

BIOS-Updates gibt's wie so oft beim Hersteller: Asrock (http://www.asrock.com/support/download/dl_k7vt4a+.htm#bios)  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Maik

Hallo,

ich habe mal nach geschaut ich habe bereits die Bios-Version 1.3 schon drauf!

Gibt es da noch etwas was ich da machen könnte???
???

MfG

TMK

Vielleicht ein anderes "Marken"-Netzteil ausprobieren.

Maik

Hallo,

wieso sollte das am Netzteil liegen, das kann ich mir nicht vorstellen es läuft doch!

MfG

Gorgomat

Evtl. die CPU Spannung minimal erhöhen. Wenn ich die CPU übertakten will, und eine geringe CPU Spannung einstelle, startet mein PC auch nicht, erst nach einem Bios Reset.

Maik

Hallo,

ich habe einen AMD Sempron, ich glaube nicht das sich da so leicht die V-Core erhöhen lässt!!

MfG Maik

sempron-sklave

du kannst bei den asrock boards aber auch die vcore im Bios erhöhen, da gibts ne option +3% vcore und +6%vcore
; )


das was du meinst hab ich allerdings auch manchmal...

ich muss dann einfach 2-3 mal den pc per power knopf lange drücken aus unan machen, und schwupps hab ich wieder Bild...
das passiert aber eigendlich nur wenn ich an dem FSB rumgeschraubt hab... ;)

Axel_F.

an die v-core habe bis jetzt noch nicht so richtig rangetraut.

kann ich wenn ich die v-core erhöht habe auch mit dem FSB noch etwas höher gehen als 210, wenn ich über 210 gehen bleibt der Monitor schwarz.

mfg