K7vT4A+ PROZESSOR ständig ausgelastet

Begonnen von samwer, 11. März 2005, 16:19:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samwer

Hallo,
habe mich mal in diesem Forum umgeschaut und habe dazu eine Frage.
Ich habe mir ein Bord"K7VT4A+" zugelegt dazu hat mir der Verkäufer eine "GeForce4 MX 440 with AGP8X" mit 64 MB Speicher , AMD 2200+ Sempron Prozessor und ein 300 Watt Netzteil verkauft. Nun habe ich das gefühl das der Computer langsamer geworden ist. Oft friert er ein und erst wenn der Prozess fertig ist geht es weiter, deshalb habe ich den Systemmonitor installiert und musste feststellen das im Leerlauf die Prozessorleistung bei ca. 20% liegt, starte ich irgend ein Programm geht der Ausschlag des Monitors auf hundert hoch und beruhigt sich erst wenn alles fertig gestartet ist ebenso beim ganz normalen Druckbefehl. Die Ressourcenanzeige zeigt über 60% freier Speicher an, GDI(?) sogar 90% kann mir also nicht vorstellen das es daran liegt. Habe ich ein grosses Bild geöffnet und schliese hinterher alle Programme zeigt der Systemmonitor im ruhendem Zustand eine Prozessorauslastung von 65% an.Ich habe mal SiSoft Sandra installiert und die sagt was von falschem AGP anschluss(Grafikkarte) das nicht die optimale Datarate läuft. Am Monitor kann ich davon nichts feststellen.
Arbeite mit WIN 98, Arbeitsspeicher ist 256MB DDR-SDRAM Bus Speed ist 2x167 MHz, der Prozessor bringt 1.5 GHz
Bin über jeden Tipp dankbar

Mfg ::) wersam

Schwermetaller

Läuft bei dir ein Antiviren-Programm im Hintergrund? Das könnte z.B. wie auch andere Programme der Grund sein, warum dein Computer im "Leerlauf" trotzdem rechnet. Halte mal Ausschau nach aktiven Prozessen (alles was während der "normalen" Windows-Sitzung noch so läuft) und mach so den Verantwortlichen ausfindig.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Thaman

11. März 2005, 16:36:01 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. März 2005, 16:37:54 Uhr von Thaman
Naja, ich würde einen Virus nich ausschliesen ???
Hast du einen ordentlichen Virenscanner installiert ???

Generell rate ich jeden eingefleischten Windows 9x User, auf Windows XP oder 2000 umzusteigen. Die 9x Betriebssysteme sind alt, langsam, öfters instanbiel und von Sicherheit braucht mann gar nicht zu reden.

Überprüfe mal deine BIOS einstellungen !! Ich merke es in meinem Beruf immer wieder, das ein optimal konfiguriertes BIOS, den PC um einiges schneller und stabiler macht!!
Vielleicht verträgt ein Programm, dass du einsetzt sich nicht so gut mit den Windows 9x Betriebsystem ??  ???

Lg