MVCD vs. WinOnCD 6 Dvd?

Begonnen von Chopper_w, 11. März 2005, 17:47:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chopper_w

Langsam ko**te es mich wirklich an. Ich versuche seit einer Ewigkeit eine DVD mit mehreren Folgen einer Zeichentrickserie zu brennen. Hab WinOnCd 6 DVD und Nero 6 auf'm Rechner. Als SVCD bekommen ich mit WinOnCD 9 Folgen drauf, wenn ich beim enkodieren auf tolerant stelle, das ist mir zu wenig.
Jetzt wollte ich es mit MVCDs versuchen. Also MPEG-2 Format. Die erkennt WinOnCD aber gar nicht! Wenn ich sie reinziehen will zeigt er einfach nichts an, auch keine Fehlermeldung.
Mit Nero hab ich es noch nicht wirklich versucht.. der will das auch unbedingt im Vob. Format haben und ich dachte ich könnten diese Sache mit dem auhoren mit Tmpeg umgehen *sich da nicht wirklich auskennt* WinOnCd wäre mir also lieber...

Kann mir bitte wer helfen?

TMK


Chopper_w

Jap, hab TMPEG DVD Author genommen. Aber jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Wenn ich eine DVD im PAL Format habe und meine Playstation 2 nimmt sie auch an, aber ich kann nichts dort im Menü steuern. Also weder zu den Kapiteln springen, noch den Film einfach starten. Ich glaube das Teil sieht das Menü als Film selbst an, den ein Druck auf Start verursacht Pause und das ganze Bild bleibt stehen.
Woran könnte das liegen und hilft ne Fernbedienung?