ATI Mobility Radeon 9000 (M9) treiber problem

Begonnen von GigaChip987, 11. März 2005, 18:06:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GigaChip987

Hi brauch hilfe bei meiner grafikkarte( ATI Mobility Radeon 9000 (M9) ) .
Ich hab ein Gericom Notebook das ich formatieren musste  leider hatte ich keine recovery cd oder der gleichen also hab ich es mit na stink nomalen winXP cd neu installiert.
Aber nach dem installieren waren viele sachen nichtinstalliert wie z.B. meine Soundkarte.
Ich konte für alles einen treiber finden außer für meinen Grafikkarte ( ATI Mobility Radeon 9000 (M9) ). Ich hab erst gemerkt das keine installiert ist als ich ein spiel zocken wollte, weil man garnet gemerkt hat das keine grafikkarte instaliert ist.
Als ich im Gerätemanager nachgekuckt habe war keine gragikkarte da es war net mal die Kategorie "Grafikkarte" da.
Ich hab mir schon viele treiber geholt aber keine wollte installieren da kamen immer fehler wie z.B. "fehlender videotreiber" oder " konnte kein gerät finden versuchen sie erst ein standert vga-treiber zu installieren". ich hab auch schon auf der ati seite nachgekuckt da gabs nur einen "catalyst treiber"  keine ahnung was das ist aber das ging auch net.
kann mir vielleicht irgendjemand helfen, bitte.

TMK

Was ist denn das genau für ein Gericom Notebook, grundsätzlich sollte es ja sicherlich da im Supportbereich einen passenden Treiber geben.

GigaChip987

das ist ein Gericom Masterpiece 25340XL auf der gericom seite hab ich einen soundkarten treiber gefunden aber einen grafikkarten treiber find ich dort net

TMK

Hast es schon damit versucht (ohne Gewähr):

--> http://www.driverheaven.net/patje/

GigaChip987


maxer

hallo

konntest du das Problem mit deiner Grafikkarte lösen. Habe nähmlich das gleiche Problem. Habe die ATI Radeon 8500 im selben Gericom Notebook, das du auch hast. Bei mir zeigt er auch immer die Fehlermeldung an, dass er keinen VGA Treiber finden kann oder ich einen installieren soll.

Wenn du etwas neues weisst, wäre das sehr hilfreich.

Vielen dank im Voraus,
maxer

Thaman

Das gleiche Prob hab ich auch gehabt. Es hat lange Zeit super funktioniert, auf einmal gings aber nicht mehr ( vielleicht hat es ATI bewusst verhindert)
Musst einfach ausprobieren !!

Das ist eine neue Version des Tools. Da müsste es eigentlich funktionieren !!

lg

snickers

ich hab das gleiche Problem mit einer Radeon 9000se
noch nicht gelöst.
gibt es so ein tool auch für dies Kärtchen?

Frank.Daniel

Hallo verwende seit heute den Treiber vom MasterpieceXL-G732/ von der Gericom Seite der funktioniert wunderbar.
Auch der Modem Treiber vom MasterpieceXL-G732/ funktioniert scheint wohl das gleiche Notebook zu sein.

MfG Frank