5.1 surround sound

Begonnen von Steffen1401, 11. März 2005, 19:27:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Moinz,

Entschuldigt wenn ich nin hundersten thread aufmache, aber find bei den anderen nix hilfreiches ..

Naja habe folgendes Problem: Habe die SB Audigy 2 ZS und 5.1 typhoon surround sound system, soweit alles eingestellt 5.1 usw, so ich will denn so spiele zocken auf 5.1 und die erste minute läuft der sound doch dann schmiert der ab.. in den game ist 5.1 aktiv. Habe das gleiche auch bei Men Of Valor :( TReiber Updates für Hardware und software sind drauf, trotzdem keine veränderung.

Vor dem formatieren ging aber alles mit 5.1 ohne probleme ...
würde jede hlfe annehmen!
Greetz
Ruff

Hoppel

habe das selbe problem, wäre schön wenn jemand ne idee hat

Steffen1401

liegt am APCI .. du musst im geräte manger unter computer ACPI-PC stehn haben und im bio dann APCI deaktivieren, wenn du ein fähiges APCI board hast

m.p

Hallo,

hört sich ganz nach IAQ Problem an. Ich habe die gleiche Karte aber auch die Passenden 7.1 Boxen von Creative bei mir klappt alles super keine Probleme.....

Also ich habe das Asus A7V600 Board bei mir kann ich dem PCI Platz ein IAQ zuweisen... vieleicht geht das bei dir auch.. habe den IAQ 5 der Soundkarte zugewiesen.. habe auch im Bios APCI an. Wenn das bei dir nicht geht, mußt du so lange deine PCI Platz wecksel bis deine Soundkarte den IAQ 5 hat. SoudBlaster wiel fast immer den IAQ 5 haben..... OK wenn das alles nicht klappt muß du im Bios APCI ausschalten und dann unter Windows Im Gerätr Mangener... den Computer... APCI-PC unter Treiber Aktualesieren auf Standart-PC zurück setzen... man hat dann aber nur 15 IAQ zu verfügung.. was machmal zum PCI Karten Stecken fürt kann bis man den richtigen hat......... um es in den grif zu bekommen.

wenn es nicht klappt... schreib es noch mal rein.. oder wenn du es nicht ganz verstanden hast......

Viele Grüße
Michael