Bild des Grauens !!!

Begonnen von true-romance, 11. März 2005, 19:28:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

true-romance

Hallo,

ich habe nach System-Update folgendes Problem:

Bekomme einfach kein erträgliches Bild eingestellt. Bildhelligkeit und Kontrast sind katastrophal, entweder zu blass oder zu dunkel oder oder oder - aber von kräftigen neutralen Farben keine Spur.

Dazu Doppel- bis 4fach-Konturen rechts der Buchstaben und flimmern. Weiter an den Rändern Konvergenzverzerrungen, sprich die Ränder lassen sich einfach nicht gerade einstellen, sondern verlaufen im oberen Bereich immer nach innen gewölbt.

Da kann ich einstellen (am Monitor sowie an der Anzeigensoftware der GraKa) was ich will!

Weiß jetzt nicht, obs am Monitor liegt. Dann würde ich morgen nämlich direkt starten und mit nen TFT holen. Diese drei stehen dann zur Auswahl:

Acer AL1703SM
Fujitsu-Siemens T17-1 ScaleoView
LG L1715S

Falls jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte hat, bin für Tips dankbar!

Ach ja, mein jetziges Equipment:

Grafikkarte PowerColor Radeon 9250 SE
Monitor Peackock Entrader 19A95 oder so
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

true-romance

Guten Morgen!

So, habe jetzt mal die Auflösung der Anzeige auf 16 BIT runtergestellt. Jetzt sind zumindest die Schatten rechts der Buchstaben fast nicht mehr sichtbar. Aber eigentlich sollte die GraKa doch auch im Stande sein, 32 BIT problemlos darzustellen, oder.

Hab ich vielleicht im BIOS was falsch eingestellt? Nimmt man da irgendwo Einfluss auf die GraKa?

Bild ist jetzt zwar "erträglich", aber nicht wirklich überzeugend.
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

TMK

Aktueller Grafikkarten-Treiber ist installiert?

Würde wohl einfach mal den Monitor bei einem Bekannten oder so am Rechner ausprobieren, denke der gibt wohl langsam den Geist auf.

Manfred Schreiber

 :-[
Hallo TMK,

leider auch nur ein Problem mit dem Scaleoview T17-1.
Monitor wird von Windows98 erkannt. Die Qualität allerdings ist nicht akzeptabel, zu dunkel und verwaschene Darstellung.
Der Monitor selbst ist OK und ergibt unter Windows2000 ein hervorragendes Bild.
Einen speziellen Treiber für Windows98 konnte ich aber leider nirgends finden. Siemens selbst bietet auch keine echte Hilfe an.
Wo kann ich was finden?
Manfred

TMK

Hast für die Grafikkarte einen aktuellen Treiber installiert?