Viel zu langsame GeForce 4 Ti 4200 128 MB DDR Pixelview

Begonnen von McManis75, 11. März 2003, 12:33:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McManis75

 >:(

Ich habe mir neulich eine GeForce 4 Ti 4200 zugelegt. Gestern habe ich mal 3dMark 2001 Se durchlaufen lassen und mit Schrecken festgestellt, dass ich ganze 4000 Pt. weniger habe als alle anderen User mit vergleichbarem System.
Habe die neusten Detonator XP Treiber installiert.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann ???

TMK

Was hast Du denn sonst noch so alles an Hardware im Rechner??

McManis75

Hab nen Athlon 2000XP mit 512 MB DDR RAM
80 GB Maxtor HDD
Sound on Board
ansonsten das übliche: Brenner, DVD, Drucker...

TMK

11. März 2003, 15:05:10 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 11. März 2003, 22:28:32 Uhr von TMK
Bei meinem doch schon verstaubten Rechner mit 512MB SD-Ram und GeForce3, AthlonXP 1600+ komme ich auf knapp 7000 Punkte bei 3DMark2001!

Ist der Chipsatztreiber des Motherboards auf dem neusten Stand?

Laufen irgendwelche Programm im Hintergrund?

Was wird beim Booten von Windows alles noch über Autostart automatisch geladen?

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert??

McManis75

Mhhh. Also erstmal danke für die Hilfe  ::)
Im Hintergrund läuft Norton Anti Virus und Internet Security, manchmal E-Mule  8). Sonst nix. Die Chipsatztreiber von VIA sind auf dem neusten Stand. Alle Geräte laufen im DMA Modus.
Mein Board ist übrigens von ASROCK "K7VT2".
Macht das was aus, dass das Board nur 4xAGP unterstüzt, die Karte aber 8x  ????
Ich bin auf 8800 3dMarks gekommen bei 3DMark 01SE

Alle anderen mit selbem System auf mind 12000 !!!

Wenn das so weitergeht verscheur ich die Karte wieder und kauf mir ne ATI Radeon 9500 pro !!!

Vielleicht fällt Dir /Euch ja noch was ein zu meinem Probl. !

TMK


McManis75


McManis75

Kennst Du noch andere Benchmark Progs die ich laufen lassen kann ?

TMK

11. März 2003, 22:05:43 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 11. März 2003, 22:09:16 Uhr von TMK
Codecult Creatures, PCMark2002, GLMark, Fraps, Dr. Hardware, SiSoft Sandra...die Programme findest Du alle über www.google.de !

McManis75


TMK


TMK

Ich hab da jetzt mal etwas im Netz gestöbert, so schlecht bist du garnicht mit Deinen 8800 Punkten!?!

Hab gestern viele Posts gelesen, die bei ähnlicher Ausstattung auch wesentlich weniger hatten!

McManis75

Das habe ich mir dann gestern nach längerem Suchen auch gedacht. Dein Rechner ist ja auch nicht viel schlechter als meiner und ich habe immerhin noch ein paar Pünktchen mehr!
;D

Viele Dank für Deine Hilfe !!!

sgt_leo

die werte sind schon ok!

ich hatte mit einem athlon 2100+ und einer GF 4200 64 MB und 512 DDR (333) beim 3Dmark2100 SE  genau 10116 marks!
mit dem 3Dmark03 1320 marks!

das alles auf einem frisch installiertem system mit den neusten treibern ohne programme im hintergrund!

leuten die von 12000, 13000 und mehr marks beim 3D2001 berichten (bei gleichen systemen!!) glaube ich nicht, dass sie bei den treibern nix herumdrehen!
ich teste immer mit den default einstellungen beim benchmark UND bei den treibern!!!


mit meiner neuen radeon 9700 pro habe ich (bei gleichem system) beim 3Dmark 2100 11836marks und beim 3Dmark03 4369 marks.
diese werte entsprechen dem was ich auf dieversen hardware tweak seiten gelesen habe.

....aber es gibt immer wieder leute die behaupten, sie haben mit nem athlon 1800+ und einer gf4 4200 beim 3dmark 2001  16000 marks und mehr.....blödsinn!

mfg

noxlous

hast schon mal dei 4in1 treiber installiert?????
wenn ja weiß ich auch nicht!!!!! ;)

McManis75

Nö. Hab inzwischen ne Radeon 9500 getunt und übertaktet. Hab deim 3D Mark 2003 ca. 4000 Pt. !!!
Das gefällt mir etwas besser als vorher  ;D