Problem mit der "gforce 6 6600gt" von pny mit heatpipe von northq "NQ 3801"

Begonnen von Templerman, 12. März 2005, 13:27:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Templerman

moin moin,
ich habe mir für die o.g. graka und die o.g. heatpipe geholt und wollte diese einbaun, doch das funktioniert nciht so, wie es der hersteller versprochen hat. durch die mitgeliferten aufsätze ist es nur möglich die heatpipe so zu justieren, dass die pipe nicht parallel zur graka läuft, sondern schräg in einem winkel von ca 60° seitlich 6 ca. heraus ragt. ich bekomme nichtmal das gehäuse so wieder zu ...
von den mitgelieferten aufsätzen für das kühlagregat passt nur eines (von den abständen der schraublöcher...), und dabei tritt das o.g. problem auf

kennt jmd. das problem, und wie kann man das fixen, ohne die pipe zurückzugeben ?
wenn das problem nicht zu fixen ist, welche headpipe würdet ihr mir empfehlen ?

THX schonmal für den support !

TeMpLerMan

nexus

also ich glaub nicht das du da was machen kannst auser probieren zu basteln...
naja am besten du schickst das ding zurück und nennst dem shop dein anliegen haben die dann keine lösung perat kannst du dir die zalman headpipe besorgen die passt sicher ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Templerman


nexus

http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_1603.html&lang=de

das wäre sie wobei du da wahrscheinlich einen klienen kühlerbefestigen musst der aber nicht zu hören ist ...

achja nur mal so nebebei warum unbedingt eine heatpipe kannst ja einen Zalman GPu kühler kaufen ...?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Templerman

hmm, why not, was würde denn dan so soriment sein, was auch gut ist ???

Schwermetaller

Ziemlich gut geraten finde ich die Thermaltake Schooner Fanless (http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100000056&CAT_ID=841#site_top), da diese die Abwärme auch aus dem Gehäuse per Heatpipe befördert.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

hier wäre mein Tipp ;-)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2603
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

Wennst eine Hetpipe suchst, dann kann ich dir nur die Zalman Z-80C empfehlen! (wie oben im LINK schon! - einpissal weiter oben *gg*)
Und die schaut auch voll cool aus!!

Habs selber!!