18. April 2024, 13:36:42 Uhr

ISDN - DSL

Begonnen von Paule, 12. März 2005, 15:03:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paule

hallo alle zusammen,

hab da mal ne frage und hoffe auf hilfe.

wir haben ISDN, DSL, FLAT . brauche ich eigendlich noch ISDN bei DSl ??
angeschlossen an der anlage sind 2 pc´s mit jeweils eigenem internet anbieter und ein isdn telefon.
wir wollen in nächsten zeit auf einen gemeinsamen internetanbieter wechseln. ( auf 3000 flat )

kann da jemand helfen ???

Maniac

Nein, wenn du einen Router besitzt kannst du beide PCs daran anschliessen und das Telefon kannst du (soweit ich weiß) direkt am splitter anschließen.

Paule

hallo, ;D

danke für die info. werde es mal testen mit dem telefon, wenn ich einen router habe. 8)

:danke1:

TMK

..muss aber ein "DSL"-Router sein.

Zitierenbrauche ich eigendlich noch ISDN bei DSl ??

DSL ist sowohl bei ISDN als auch einem herkömmlichen "Analogen"-Anschluss möglich. Sofern du ein "richtiges" ISDN-Telefon hast, brauchst aber natürlich auch einen ISDN-Anschluss?!?

Paule

 :danke1:

danke noch mal für die info.
habe mir gestern einen router besort ! 4-port D-link DI-604 . nun kann ich nur hoffen, dass er hält was er verspricht. grosse ahnung habe ich davon ja nicht, aber versuchen werde ich es. dsl tauglich soll er ja sein !!
also brauche ich dieses ISDN- ?? tachte ich könnte etwas power rausholen ohne ISDN.
nun bleibt nur noch warten auf die freischaltung zum 3000.

danke euch nochmal :respekt: :danke1:
paule

SkiFire

wenn du aber ISDN kündigst un die mehrere Telefonnummern in deinem Haus benutzt geht das glaub ich mit dem normalen Anschliuss nicht mehr zudem kannst du dir kein ISDN Tele mehr holen sondern nur so en billiges normales

kielar

1&1 DSL inkl. DSL FritzBox, daran werden die PC´s mit hilfe eines Switchs angeschlossen.
ISDN brauchst Du nicht mehr für DSL !
Desweiteren kostet Dich das DSL bei 1&1 nur noch (DSL 3000 inkl. FLAT) 34,99 Euro ...
Die Fritz Box (Router) gibt es kostenlos dazu ...
Guck Dir es mal an ...

Zitat von: Paule am 12. März 2005, 15:03:14 Uhr
hallo alle zusammen,

hab da mal ne frage und hoffe auf hilfe.

wir haben ISDN, DSL, FLAT . brauche ich eigendlich noch ISDN bei DSl ??
angeschlossen an der anlage sind 2 pc´s mit jeweils eigenem internet anbieter und ein isdn telefon.
wir wollen in nächsten zeit auf einen gemeinsamen internetanbieter wechseln. ( auf 3000 flat )

kann da jemand helfen ???

Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)