++ DSL - Internet per Funk ++

Begonnen von Xtreme Fighter, 12. März 2005, 18:17:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

Hi
vor kurzem hat eine firma "MVox" mein dorf mit internet per funk angebunden  ;D ;D (da DSL über kabel nicht verfügbar ist)
die verbindungsbandbreite ist ganz ok; mit 1024 KBit/s downsteam und 256 KBit/s upstream
da ich im internet auch spielen möchte ist nur der ping der mir sorgen macht
die firma schreibt zwar das der ping vergleichbar mit kabegebundenen DSL ist und somit wesentlich niedriger als bei einer über Satellit

aber wenn ich einen ping von 200 oder drüber hab, kann man auch nicht wirklich spielen
und das ich es einfach mal bestelle um zu schaun wie es läuft ist es für mich auch nicht so vorteilhaft da die mindesvertragslaufzeit 24 Monate beträgt

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

darum wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit internet per funk hat, oder sich da etwas besser auskennt
oder eure meinung ob ich es einfach mal riskieren sollte

mfg

lugge

pingzeiten  kann man messen, und wenn ein vertrag die zugesicherte eigenschaft nicht erfüllt.....

GeNtOo

mein freund hat auch dsl über funk und spielt auch über internet und er sagt das er keinen hohen ping hat.
Aber mir ist dsl über funk einfach zu teuer.
>:(

Xtreme Fighter

Hi
also die firma MVOX verspricht ping-zeiten von 20 bis 30 ms
von daher gibt es auch keinen fast-patch
ich finde das total geil
bis auf den preis    30 Euro für flat mit 2Gbyte download volumen  >:( >:( >:( >:(
oder 50 Euro ohne volumentarif   aber 50 Euro ist wirklich zu teuer
hauptsache ich kann zoggen  ;D ;D ;D ;D ;D

SkiFire

mit 2 gig kannste aber net so viel zoggen, du hast am tag 64,5 mb zur verfügung und die reichen maximal für 2 - 3 Stunden zoggen, und updates musst du auch mit einberechnen für games

GeNtOo

Ich will auch über internet zocken aber da hat der ski fire scho recht das man mit 2gb net so viel zocken kann mein freund hat das dsl über satelit für 50 €. Des ko**t mich voll an wegen dsl alle dörfer die um mein dorf herum liegen haben dsl. habe telekom e-mail geschrieben aber sie haben zurückgeschrieben das es noch nicht mal auf der liste steht, das wir dsl überhaupt kriegen.
isdn flatrate würde schon langen beim zocken ruckelt es manchmal aber früher haben se ja auch alle über isdn gezockt.

GeNtOo :'(

SkiFire

richtig, die komplette flat würde ich wenn holen, auch wenn diese teuer ist, aber mit 2gb fängst de nix an

Xtreme Fighter

Hi
achso stimmt 2 GByter down ist wirklich net viel :'( :'( :'( :'( :'( :'(
immer die dummen updates (z.b. counterstrike)  ::) ::) ::)
und die ganze zeit aufpassen das ich die volumengrenze net überschreite
finde ich total doof!!!!

würde evtl. 5 GByte auch reichen ????????
die würden dann halt 40 Euro kosten
weil 50 Euro für ne flat is schon hammer hart!!!!
so downloaden will ich eigentlich eh nix!!!???
man ist das schon wieder schwierig  ::) ::)

mfg
Xtreme Fighter

Sly

Tach,

ich ziehe im Sommer in so ein kleines Kaff in MEcklenburg-Vorpommern. Zur Zeit wohn ich in Berlin und alle Kumpels von mir statten sich jetzt mit DSL aus. In diesem Kaff is aber nur ISDN zu bekommen. Jetzt die Fragen:

1.Kann man DSL-Satellit wirklich überall empfangen????
2.Wenn irgendjemand von euch DSL via Satellit hat, wie is so der Ping, bei z.B. CS 1.6 (;D)
3.Wie is der Ping bei ISDN-Flatrate (also auch bei z.B. CS)
4.Wieviel bezahlt ihr für eure DSL-Satellit-Flatrate und wieviel hat die Einrichtung gekostet???
5.Mit vieviel Mbit/s bzw. Kbit/s saugt ihr mit DSL via Satellit. Ich hab mich in nem Telefonladen erkundigt und da meinte der Typ, man kann bei   DSL via Satellit mit ca. 4 - 5 Mbit/s saugen und jetzt hab ich überall gelesen, dass man bis max. 1024 kbit/s kommt.

Danke fürs Lesen, viel Spaß beim antworten ;D

Sly

Sly


Marvin

Zitat von: Sly am 24. April 2005, 18:34:30 Uhr
Tach,

ich ziehe im Sommer in so ein kleines Kaff in MEcklenburg-Vorpommern. Zur Zeit wohn ich in Berlin und alle Kumpels von mir statten sich jetzt mit DSL aus. In diesem Kaff is aber nur ISDN zu bekommen. Jetzt die Fragen:

1.Kann man DSL-Satellit wirklich überall empfangen????
2.Wenn irgendjemand von euch DSL via Satellit hat, wie is so der Ping, bei z.B. CS 1.6 (;D)
3.Wie is der Ping bei ISDN-Flatrate (also auch bei z.B. CS)
4.Wieviel bezahlt ihr für eure DSL-Satellit-Flatrate und wieviel hat die Einrichtung gekostet???
5.Mit vieviel Mbit/s bzw. Kbit/s saugt ihr mit DSL via Satellit. Ich hab mich in nem Telefonladen erkundigt und da meinte der Typ, man kann bei DSL via Satellit mit ca. 4 - 5 Mbit/s saugen und jetzt hab ich überall gelesen, dass man bis max. 1024 kbit/s kommt.

Danke fürs Lesen, viel Spaß beim antworten ;D

Sly

1. Ja
2. ungefär so 20-30 auf deutschen servern so weit ich weiss
3.(mein fall..) ich habe auf deutschen servern immer so einen ping von 60-80 (Flaterate???wo???)
4. www.arcor.de www.t-online.de
5. Soweit ich weisss springt er beim download auf ISDN um satellite brings nur für spielen oder surfen musst dich aber noch schlau machen.

bitte
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Sly

Via Satellit nen Ping von 20-30???? wer hatn dir das gesagt??? hab gelesen, dass man via S. nen ping von über 1000 hat. ISDN FLAT gibt es doch, glaube ich (telekom oder irgendsowas).

AH

Hallo !!
Ich hätte eine bitte an ExtremeFighter. Wir sind in unserer Gemeinde auch auf dem Weg zu einem MVOX DSL ausbau und wollte mal die bisherigen Erfahrungen mit MVOX austauschen. Wer etwas dazu beitragen kann oder schon MVOX DSL hat bitte Email an mich Key78@gmx.de DANKE...

Sly

antwortet mal bidde jmd. auf meine frage. danke  

[img=http://www.my-smileys.de/smileys2/booo.gif]

TMK


Marvin

ich habe auf alles geantwortet...

verlass dich auf meine antoworten nicht...sag nur das was ich weiss..

und das mit 20o.30 sollte stimmen weil du schliess sehr schnell surfst allerdings eine geringere upload rate hast.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

gandal

20-30 ms für einen Ping ? Wenn er über Telefon rausgeht, vielleicht.
Als Rückkanal geht es aber über Satellit und der hat eine bestimmte Entfernung zu Erde auf der geostationären Bahn. Das bedeutet also, daß das Signal etwas mehr als 1 Sekunden unterwegs ist. Bei einem Download mit vielen Paketen ist das nicht so schlimm. Bei vielen kleinen Paketen ist das aber anders und vor allem von der Anzahl der gleichzeitigen Mitbenutzern abhängig, da die Bandbreite ja geteilt wird.

Zitat von: Marvin am 29. April 2005, 18:57:56 Uhr
1. Ja
2. ungefär so 20-30 auf deutschen servern so weit ich weiss
3.(mein fall..) ich habe auf deutschen servern immer so einen ping von 60-80 (Flaterate???wo???)
4. www.arcor.de www.t-online.de
5. Soweit ich weisss springt er beim download auf ISDN um satellite brings nur für spielen oder surfen musst dich aber noch schlau machen.

Wenn er beim Download über ISDN arbeitet würde, dann hast Du kein DSL via Satellit !
Die Satelliten, auf denen Du auch den Upload mieten kannst (z.B. als Ersatz für die Standleitung in ein anderes Land) sprengen Dein Budget bei weitem.
Und gerade bei Spielen ist Satellit eher nicht geeignet. Bis Du via Satellit eine veränderte Situation mitbekommst ist die Lage schon nicht mehr aktuell. Du bist bereits tot, noch bevor siehst, das Dein Gegner vor Dir steht.
Satellit eignet sich eher für lange Downloads. Da dauert es dann zwar auch über 1 Sekunde, bis das erste Paket da ist, es spielt aber keine Rolle.
         
Real Programmers code in binary

Philipp Osterspai

Gibt es auch ne schnellere Verbindung via Satellite wie DSL 3000 oder 6000?

Krankerippe

Natürlich, downstream gibts bei DSL via Sat zum Fressen, wie gesagt durchaus 4 bis 6 MBit.
Nur die Latenzzeiten sind halt bauartbedingt nihct erreichbar...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!