AMD Sempron Overcklocking

Begonnen von Axel_F., 12. März 2005, 18:39:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel_F.

Hi,

ich habe ein K7VT4A+ Board und einen AMD Sempron 2200+, den ich allerdings
schon auf 2500+ mit 400 FSB getaktet habe, will ich aber noch den Multiplikator
verändern nur ich weiß nich wie?! Ich kann Multi zwar auf dem Board mit Jumpern
einstellen doch da tut sich nichts. Ich habe mal gelesen das man den Multi irgendwie
erst freischalten muss! Wenn das an dem ist, wie mache ich das???


Ich will mehr Leistung!!!

Schwermetaller

Der Multi vom Sempron ist gelockt, müsstest dich entweder mit Silberleitlack an den L-Brücken vergreifen (Anleitungen gibbets im Netz  :google: ) oder dir so ein teil namens "Speedstrip" (manchmal heißen die auch anders) besorgen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Axel_F.

Hallo,

was meinst du mit "Sie" könnten auch anders heißen, wie denn zum Beispiel??? ???
Und wo könnte ich sollch ein "Teil" bekommen??? ???

Danke!!! ;D

tobi

die kriegs das Teil aus dem Car-handel, frag mich nicht wieso daraus, auf jeden Fall ist es da sehr billig

Mein Rechner

Axel_F.

Hallo,

wie im Car-Handel und in welchem??? ???

Was soll ich den denn erzählen??
Ich brauch nen "Speedstrip" für meinem CPU??? ???

MfG

Bitte um Rück-Antwort!!!

Perfect Pascha

diese speedstrip unlocks gehen nicht! sie gingen früher um den multibereich zu verändern, aber gegen den neuen schutz helfen die kein stück! da ist der multi fest und lässt sich nicht ändern! setzt einfach den fsb weiter hoch...sollte doch kein ding sein, oder?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schwermetaller

Zitat von: Perfect Pascha am 13. März 2005, 22:48:46 Uhr
diese speedstrip unlocks gehen nicht! sie gingen früher um den multibereich zu verändern, aber gegen den neuen schutz helfen die kein stück! da ist der multi fest und lässt sich nicht ändern!
:banghead: Der Pascha hat schon wieder recht!  ;) Die Speedstrips helfen bei den Semprons keine Spur! Danke für den Hinweis Pascha!  :banghead:

Zitat von: Axel_F. am 13. März 2005, 21:55:06 Uhr
"Sie" könnten auch anders heißen, wie denn zum Beispiel??? ???
Speedstrip (http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/04016/bericht.htm)  ;D

Zitat von: Axel_F. am 13. März 2005, 22:40:24 Uhr
Was soll ich den denn erzählen??
Ich brauch nen "Speedstrip" für meinem CPU??? ???

So könnte man das formulieren, ja!

Letztendlich bleibt dir aber nur die Variante per FSB und/oder L-Brücken anmalen übrig. Anleitungen zum sog. "Mobile Mod" findest du z.B. bei ocinside (http://www.ocinside.de/index_d.html) oder Toms Hardware Guide (http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040903/athlon-underclocking-02.html), wobei hier immer nur XPs, Bartons oder Durons "gemobiled" werden. Wenn alles stimmt was man so liest, dann ist der Sempron das Nachfolgermodell des Duron, wodurch auch dessen Anleitung zum L-Brücken malen Anwendung finden könnte. Aber nie sollst du mich befragen!






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

anmalen funzt nicht las die finger vom anmalen das geht nur mit Silberleitlack und isolierung weil du die brücken wenn du malst auf Grund legste = Minuspol, dadurch geht dann die CPU Flöten, das geht nur noch beri älteren cpu's

Mein Rechner

Perfect Pascha

und malen hilft leider auch nicht mehr, seit dem neuen schutz!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Axel_F.

Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten!

Also wenn ich das jetzt richtig mit bekommen habe, lässt sich der Multi überhaupt nicht ändern?!

Denn FSB habe ich schon auf 200, bis 210 kann ich gehen danach startet er nicht mehr, liese sich da vielleicht noch was machen? Ich will aber auch nicht so hoch gehen mit dem FSB wegen dem Arbeitsspeicher und Grafikkarte und ect.!!

MfG

Schwermetaller

Zitat von: Perfect Pascha am 14. März 2005, 22:29:30 Uhr
und malen hilft leider auch nicht mehr, seit dem neuen schutz!
:shit: Hat sich AMD ja wieder mal was tolles einfallen lassen. Hilft wohl wirklich nur der Griff z.B. zu 'ner CPU die das von vornherein kann --> XP-M





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

könntest dem chipsatz mehr spannung geben...dafür musste aber löten können. alternativ könntest du dir auch nen overclockingboard zulegen...denn das asrock is für sowas nicht gemacht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Axel_F.

Wie dem Chipsatz mehr Spannung geben, bringt denn das was, wenn ja wieviel??
Und wie mache ich das?

MfG

Perfect Pascha

du kannst dann höher übertakten, wieviel das ausmacht hängt von spannung und board ab!

anleitungen könntest du da finden: http://www.xtremesystems.org/forums/index.php
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Axel_F.

Hallo,

Ich habe mir mal den Link angeschaut und auch viel gelesen so gut es ging weil meine Englisch-Kenntisse beschrängen sich auf ein minimum, deshalb konnte ich dem ganzen nicht wirklich viel entnehmen!?

Aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem auf dem Gebiet etwas helfen, wäre echt nett!!!

MfG

Perfect Pascha

ich kann dir nur grundlagen vermittteln, denn der umbau ist bei jedem board anders auch wenn er den selben zweck erfüllt. habe bisher erst 3 boards und eine graka umgebaut. ich würd einfach die suche benutzen und dann nach den bildern löten. bei fragen wende dich einfach an mich (am besten per ICQ)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Axel_F.

Hallo,

ich wieder, ich habe jetzt mitlerweile 3 Stunden auf der Seite und diversen anderen Links verbracht und ich habe nichts gefunden und wie gesagt mit dem Englisch stets bei mir ja nicht so gut!!!

Ich bitte nochmals um deine Mithilfe!!!!!!!!!!!! :'(

MfG

Perfect Pascha

wie gesagt, meld dich auf ICQ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Perfect Pascha

Schau mal in den foren:
http://s6.invisionfree.com/underclock/index.php?act=idx
http://www.k7jo.de.vu/
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Axel_F.

Hallo,

ich habe mal wieder Stunden in irgendwelchen Foren verbracht, aber wieder hat es nichts gebracht!!!
Ich gelesen das man was mit der L5-Brücke machen könnte, man soll dort den 2 von links mit einander verbinden und dann soll es gehen!
Ist da was dran??? ???

Danke!